Schlechtes Kundendienst überhaupt!
Unsere Wärmepumpe ist seit 8.02.2023 kaputt. Repariert darf die Pumpe nur vom Viessmann Kundendienst. Zu dem Kundenservice dürfen wir aber keinen direkten Kontakt aufnehmen, nur über lokalen Heizungsbauer, der den "Durchlauferhitzer" spielen darf. Inzwischen sind es schon 3 Monate vergangen, die Heizung ist immer noch kaputt. Wir hatten einen Besuch von Viessmann Anfang März gehabt, der nur den Fehler abgelesen und dafür bereits 600 EUR in Rechnung gestellt hat. Es ist wohl eine Steuerungsplatine kaputt (der Außengerät wurde bereits nach ein Jahr Nutzung in 2016 komplett ausgetauscht). Diese Platine müsste bestellt werden, wir sind inzwischen in Mai und sitzen immer noch ohne Heizung und ohne Rückmeldung seitens Viessmann. Unsere Emails an customer care werden nicht beantwortet, telefonisch bekommen ich auch keine Rückmeldung. Wir sind echt verzweifelt... Nach unser Bewertung in TrustPilot hat ein Mitarbeiter von Viessmann nach einer Herstellnummer gefragt und seitdem meldet sich auch nicht.
Würde sich jemand bei uns endlich melden und die Heizung reparieren?
Hallo Helen,
bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort bekommst. Besteht das Problem aktuell noch?
Viele Grüße
Flo
Leider ja. Bis jetzt haben wir gar keine Rückmeldung seitens Viessmann erhalten und leben seit halben Jahr mit nicht funktionierenden Heizung....
OK, dann teil mir bitte einmal die vollständige Seriennummer deiner Wärmepumpe mit.
Viele Grüße
Flo
Bitte setz dich hierzu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. Dieser wird die von uns vorgeschlagene Abwicklung mit dir besprechen.
Viele Grüße
Flo
Meinen Sie haben wir es nicht in den vergangenen 6 Monaten NICHT versucht?!!!!!!!
Unsere Fachfirma erreicht euch Viessmann genau so nicht!!!!! Mindestens 1000 Telefonate, hat die Heizungsfirma schon getätigt, ohne jemand bei euch zu erreichen Die Anlage darf nur von Viessmann repariert werden 😕 und die ist nach Ablesung des Fehlers am 10.03,für die wir 600 EUR bezahlen müssen, nicht mehr zu erreichen: nicht von uns und nicht von den Fachbetrieb. Langsam reicht es uns: wir werden jetzt einen Anwalt einschalten und eine Beschwerde bei Verbraucherzentrale einreichen. Wir werden ständig irgendwohin verwiesen und keine kommt mit eine Lösung oder Informationen.
Setz dich hierzu bitte mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. Er hat hierzu gestern von unserem Außendienst die Mitteilung bekommen, wie die Abwicklung diesbezüglich aussehen soll.
Viele Grüße
Flo
Vielen Dank fürs Kümmern Herr Schneider. Sie sind der Einziger der uns seitens Viessmann überhaupt irgendwelche Rückmeldung gegeben hat.
Wir haben das Lösungsangebot von Viessmann jetzt durch unseren Heizungsbauer erhalten.. allerdings wissen wir nicht wirklich was wir damit anfangen können: 1.400 EUR Entschädigung, weil Teile nicht lieferbar sind.
Das löst aber unser Problem nicht. Heizung ist immer noch kaputt. Wir wollen wenigstens einen Angebot für den Austausch vom Außengerät haben.
Unser Heizungsbauer will aber nicht mehr mit Viessmann (aufgrund der fehlenden Rückmeldung und so vielen Problemenusw) zusammenarbeiten. Wir können Viessmann selbst nicht kontaktieren...
Wir sind echt verzweifelt und wissen wirklich nicht weiter, da wir seit 6 Monaten ohne Heizung sitzen... Jetzt alles von vorne anzufangen haben wir keine Kräfte mehr.
Wie und wo können wir uns jetzt melden um einen Angebot für den Austausch des kaputten Außengeräts zu bekommen?
Sind die überhaupt lieferbar?
Es kann doch nicht sein dass man eine hochwertige Heizung für 15000 EUR kauft, 2 Jahre später wird Außengerät komplett ausgetauscht und nach weiteren 6 Jahren ist es wieder soweit, dass man eine neue Heizung für 15000 kaufen muss😭.. Vielen Dank im Voraus für ihre Rückmeldung. Wir brauchen irgendwelche Lösung.
Eine andere Lösung kann ich bieten, außer dem Rückkaufangebot und dem Angebot für eine neue Anlage. Alternativ kannst du dies sicher auch über einen anderen Fachbetrieb abwickeln. Dies müsste dann geklärt werden.
https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html
Viele Grüße
Flo
Wo können wir denn diess Angebot für die neue Anlage bekommen? Soll dabei die Heizung komplett ausgetauscht werden oder geht es hier um Außengerät?
Das Angebot ist aktuell bei deinem Fachbetrieb eingegangen. Dementsprechend kann er dir dies unterbreiten.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
6 | |
6 | |
6 | |
5 |