Schlechtes Kundendienst überhaupt! Unsere Wärmepumpe ist seit 8.02.2023 kaputt. Repariert darf die Pumpe nur vom Viessmann Kundendienst. Zu dem Kundenservice dürfen wir aber keinen direkten Kontakt aufnehmen, nur über lokalen Heizungsbauer, der den "Durchlauferhitzer" spielen darf. Inzwischen sind es schon 3 Monate vergangen, die Heizung ist immer noch kaputt. Wir hatten einen Besuch von Viessmann Anfang März gehabt, der nur den Fehler abgelesen und dafür bereits 600 EUR in Rechnung gestellt hat. Es ist wohl eine Steuerungsplatine kaputt (der Außengerät wurde bereits nach ein Jahr Nutzung in 2016 komplett ausgetauscht). Diese Platine müsste bestellt werden, wir sind inzwischen in Mai und sitzen immer noch ohne Heizung und ohne Rückmeldung seitens Viessmann. Unsere Emails an customer care werden nicht beantwortet, telefonisch bekommen ich auch keine Rückmeldung. Wir sind echt verzweifelt... Nach unser Bewertung in TrustPilot hat ein Mitarbeiter von Viessmann nach einer Herstellnummer gefragt und seitdem meldet sich auch nicht. Würde sich jemand bei uns endlich melden und die Heizung reparieren?
... Mehr anzeigen