abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kühlung funktioniert nicht/ bzw. Sporadisch nicht.

Kurz mal vorne weg, ich habe eine Vitocal 222G mit einer NC Box.

Letzten Herbst hatte ich das Problem, das unsere  WP getaktet hat und das Haus nicht warm wurde, nach ein bisschen Fehlersuche, habe ich gemerkt das Wasser in der Fußbodenheizung zirkuliert nicht. Ich hatte dann zufällig beim rum fummeln mal den Stecker der NC Box raus gezogen und siehe da, beim einstecken ging der Hebel an dem blauen Kasten ( siehe Bild) von Man. auf Auto und es strömte Wasser in die Heizleitungen, nun das selbe Problem bei der Kühlung.

Anfang des Jahres lief es noch super, meine Frau hatte regelmäßig kalte Füße und es war sehr angenehm im Haus. Nun wurde es immer wärmer und der FußBoden auch, gleiches phänomen wie damals, es strömte kein Wasser in die Fußbodenheizung und der Hebel am blauen Kästchen stand wieder mal auf Man. Nachdem ich Stecker ein und aus gesteckt habe, fuhr er wieder auf Auto und nun wird der Fußboden wieder kühl. 

Wo könnte das Problem sein ? Warum passiert dieses Phänomen in regelmäßigen Abständen ?

Habe es heute nochmal beobachtet, das blaue Kästchen müsste das 3 Wege Umschaltventil sein, es ist über Nacht, weil die Kühlung aus war auf Man. gewandert und heute morgen wo die Kühlung Anlieferung, dort stehen geblieben, ich ziehe also wieder den Stecker, wenn es Stromlos ist geht es ja immer auf Auto zurück. Ich stecke den Stecker ein und es gibt klopfgeräusche von dem Ventil, und es springt wieder auf Man. 

Kann es sein das dieses Ventil einfach defekt ist, diese Klopfgeräusche habe ich schon oft gehört, konnte es bisher aber nie zuordnen...

20230818_213446.jpg

20230818_214410.jpg

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren