abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kühlkennlinie einstellen

Hallo zusammen eine Frage ich besitze seit Mai diesen Jahres eine vitocal 200 a für die Innenaufstellung mit Kühlfunktion.

Vitotronic 200 

 

Mein Problem ist die kühlkennlinie einzustellen.

 

Die Pumpe ist auf Werkseinstellung von der Kühlung nur jetzt bekomme ich alle 15 Minute den Fehler "Schutzeinrichtung Primär Ca" und die Pumpe kühlt nicht mehr bzw. Schaltet ab.

 

Ich quittierte die Meldung das Auge verschwindet ca. 15 Minuten später steht wieder die gleiche Meldung.

 

Gibt es irgendwelche Werte die ich einstellen kann wo die Pumpe rund läuft ohne Unterbrechung?

 

Bin absoluter Neuling in Bereich ist meine erste Heizung.

 

Hatte leider keine Einweisung vom Monteur bekommen,nur wie man Raumtemperatur einstellt dass wars.

 

Grüße Wolfi 

IMG_20240731_132325_596.jpg
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Wolfi91 

 

Aufgrund möglicher Kondensation wurde ein Feuchtigkeitsschalter aktiviert. Sie können nur die VL-Kühltemperatur Codeadresse 7103 erhöhen oder eine höhere Kühlkurve einstellen.

 

VG

Hallo Wolfi91!


Ein zu niedrige VLT wie von @divanc vermutet würde den Taupunktsensor mit "Feuchteanbauschalter D5" auslösen und nicht mit "Schutzeinrichtung Primär CA".


In der Service Anleitung der vitotronic 200 WO1C gibt es dazu einen Hinweise auf Seite 323 unter Sensor F11:

 

Feuchteanbauschalter 24 V

Hinweis:
Falls Feuchteanbauschalter 230 V~ (Anschluss an X3.8/X3.9) bei Kühlung verwendet wird, Brücke einlegen, sonst geht die Wärmepumpe nicht in Betrieb (Meldung „CA Schutzeinricht. Primär“).

Ich vermute mal das die Brücke fehlt - oder es wurde auch gar kein 230V Taupunktsensor an X3.8/X3.9 installiert.


Gruß Gwyn

Top-Lösungsautoren