abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kühlfunktion bei Vitocal 200-S abends nicht zulassen

Hallo,

ich habe eine Vitocal 200-S mit Kühlfunktion. Diese läuft auch grundsätzlich, allerdings ist es mir immer noch ein Rätsel, wann sie ein und ausschaltet…

Gibt es evtl. irgendeine Möglichkeit, unabhängig von der Ein- und Ausschalthysterese eine uhrzeitabhängige Ausschaltung der Kühlung zu programmieren?

z.B. keine Kühlung zwischen 19:00 und 9:00 Uhr? 
Grund für die Nachfrage ist, dass die Kühlfunktion schon öfter bis Spätabends (ca. 22 Uhr) bei uns aktiv war. Dadurch saugt die WP jedoch unseren Stromspeicher leer…

Wad müsste ich ggfs einstellen?

vielen Dank für jegliche Tipps.

Claus

4 ANTWORTEN 4

Moin, Ja klar kannst du das programmieren, du hast ja ein Zeitprogramm und eine Normale und Reduzierte Raumtemperatur. Stell das Zeitprogramm ein wie du geschrieben hast, und nimm die Reduzierte Temperatur z.b. auf 10°C runter somit sollte es funktionieren.

mfg _tidf

Vielen Dank, ich hatte bereits überlegt, dass man es so lösen könnte. Auf welchen Wert muss man die reduzierte Temperatur einstellen? (Die Funktion ist ja eigentlich für die Heizperiode).

Muss man den Wert somit beim Kühlen höher als die Tagestemperatur angeben? 

Wenn du z.b. 10°C einstellst, bist du mit der Kühlkurve unter der mindest Temperatur Kühlen, somit sollte er nichts machen. Probiere es aus und berichte.

MFG _tidf

Hallo clausen1977,

im reduzierten Betrieb wird nicht gekühlt. Du musst hier also die Raum-Soll-Temperatur nicht umstellen.

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren