abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, 

wir bekommen eine VITOCAL 151 Wärmepumpe mit 10KW. 

An der Aufstellposition befindet sich ein gemauerter Regenwassertank. Darauf soll die Wärmepumpe stehen. Aus Stabilitätsgründen würde ich gerne eine längere Konsole verbauen. Gibt es die Bodenkonsolen auch länger als 655mm? Für mich wäre eine Konsole in der Länge 1000mm bis 1300mm optimal. Dann könnte sich die Wärmepumpe auf den Seitenwänden des Regenwassertanks abstützen. 

Gibt es diese Konsolen von Viessmann? Welche Bezeichnung / Nummer haben diese Konsolen?

Herzlichen Dank und Grüße

Matthias

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Frag Google nach Aluprofilen. Ich würde U-Profil nehmen. Ca. 8mm stark, je nach Spannweite, bzw. U-Maße. 

Entweder so oder so setzen, Silentblöcke innen (nach Maß bzgl. U-Innen)  und einfach verbolzen oder Silentblöcke seitlich und dann  seitlich mit 2 Löchern verbolzen. Oben groß bohren zum Bolzen rein stecken unten passende Größe.

Such dir was aus und spare mehrere hundert Euro. 

Schwerlastdübel , Gummisilentblöcke (oder VM Goldstandard-Gummischienen) oder ohne Gummi. 

Fertig 

Vitocal 200-S D09 alles DIY / läuft 1a parallel zu BHKW / Öl Kessel als Backup System vorhanden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Frag Google nach Aluprofilen. Ich würde U-Profil nehmen. Ca. 8mm stark, je nach Spannweite, bzw. U-Maße. 

Entweder so oder so setzen, Silentblöcke innen (nach Maß bzgl. U-Innen)  und einfach verbolzen oder Silentblöcke seitlich und dann  seitlich mit 2 Löchern verbolzen. Oben groß bohren zum Bolzen rein stecken unten passende Größe.

Such dir was aus und spare mehrere hundert Euro. 

Schwerlastdübel , Gummisilentblöcke (oder VM Goldstandard-Gummischienen) oder ohne Gummi. 

Fertig 

Vitocal 200-S D09 alles DIY / läuft 1a parallel zu BHKW / Öl Kessel als Backup System vorhanden.

Danke!

Ich war heute beim Baustoffhändler und habe mir zwei Fensterstürze aus Beton mit Eisen gekauft  

Die lege ich drunter und verteile so die Last.

Oder so ! 😎

Top-Lösungsautoren