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Komponente bereits registriert

Heute morgen hat mich die Vicare App mit einem Hinweis begrüßt, dass ich mich neu registrieren/anmelden muss.

 

da ich davon ausgegangen bin dass Viessmann eine App hat, die sich Zugangsdaten merken kann bin ich davon ausgegangen, dass es ein neue App gibt und habe mit neu registriert. Mit der gleichen Emailadresse wie zuvor.

 

Hat geklappt, es kam auch kein Hinweis, dass die Email bereits verwendet wurde.

 

Nach der Bestätigung der Email kam der Verknüpfungsprozess, bei Schritt 3 dann beim Scannen des QR Codes: Ihre Komponente ist bereits registriert wenden Sie sich an den Kundenservice.

 

(da wäre übrigens eine Kontaktmöglichkeit super. Den weder bei dem Hinweis, noch in der App, noch im Internet findet sich eine Kontaktmöglichkeit für den Kundenservice-ich glaube der ist wie der Yeti)

 

Auf alle Fälle was nun?

 

2 ANTWORTEN 2

Auch ein Update der App bedeutet nicht, dass du nun andere Zugangsdaten hast.

Dein erster Fehler war ,einen neuen Acc anzulegen. Das muss scheitern, da das Kommunikationsmodul schon registriert ist.

Du musst nur in der App deine alten Zugangsdaten eingeben. Sind diese nicht mehr bekannt, poste hier mal die Nummer des Kommunikationsmoduls. Dann können die ,,Viessmänner,, hier einen Hinweis geben.

Häufig geben User eine andere Mail-Adresse an.

Hallo Westi,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

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