Guten Tag,
wir versuchen unsere Wärmepumpe in der ViCare App zu registrieren, leider bekommen wir die Nachricht, dass die Komponente schon registriert wurde. Beim Vorbesitzer ist die Wärmepumpe aber auch nicht mehr in der App vorhanden. Wir bitten um Hilfe, unsere Herstelle-Datennummer: 7736172057369229
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo KL114,
versuch das Passwort doch bitte mal über account.viessmann.com zurückzusetzen.
Sollte das nicht klappen, kann ich die Registrierung der Anlage auch aufheben.
Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.
Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.
Besten Gruß
Hallo KL114,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse be*********14@gmail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo,
Herzlichen Dank für die Antwort, ich habe es zusammen mit dem Vorbesitzer versucht. Leider kommen wir auch mit der richtigen E-Mail-Adresse nicht in die App. Auch das Passwortzurücksetzen funktioniert nicht. Was können wir tun?
Dies bekommen wir nun angezeigt beim Versuch das Passwort zu resetten
Hallo KL114,
versuch das Passwort doch bitte mal über account.viessmann.com zurückzusetzen.
Sollte das nicht klappen, kann ich die Registrierung der Anlage auch aufheben.
Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.
Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.
Besten Gruß
Vielen Dank, jetzt hat es geklappt.