abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kommunikationsmodul verbindet sich nicht mehr mit der App

Hallo Zusammen,
 
ich bekomme seit einiger Zeit mit meiner  App keinen Zugang mehr zum Kommunikationsmodul
Hier steht: "Verbindungsfehler - Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden"
Die Internetverbindung scheint aber vorhanden zu sein. Die Leuchte auf dem Modul leuchtet "grün"
 
Der QR-Code auf dem Modul ist leider irgendwie nicht mehr vorhanden.
 
Wie bekomme ich diese Verbindung wieder reaktiviert?
 
Mit freundlichen Grüßen
Tatjana Lehmann
1 ANTWORT 1

Hallo Tady,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Ein Leuchten der grünen LED bedeutet, dass der Vitoconnect startet oder im AccessPoint Modus ist.

Wenn eine Verbindung zum WLAN und unseren Servern besteht, leuchtet nur das weiße Häuschen.

 

Den QR Code Sticker habe ich dir nochmal per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren