abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zum Server .

Auch bei uns geht seit ca.10 Uhr nix. Keine Verbindung vom Smartphone zum Server.

Screenshot_20250223_113712_ViCare.jpg

8 ANTWORTEN 8

Bei mir geht auch (wieder mal) nichts. Um 8:30 konnte ich die letzten Daten per API abgreifen. Seitdem ist weder per API noch per App ein Zugriff möglich. Die Anlage selbst behauptet, sie ist mit dem Server verbunden.
Schade, dass es bei einer Heizungsanlage in dieser Preisklasse immer wieder zu solchen Ausfällen kommt und auch keine Möglichkeit eröffnet wird, dass diese Funktionen rein lokal - ohne anfällige Cloud - bedient werden. Tolle neue Online-Welt...

Wie bekommt man mit, das die Verbindung zum Server wieder funktioniert? Muss man wahrscheinlich jede Stunde mal testen 

Ja, leider.

Wir würden uns auch wünschen, wenn Viessmann da andere Lösungen hätte...z.B. dass ein Community-Admin am Wochenende Dienst hätte und das Forum administriert...

Gruß 

Andreas 

Vitocal 250-AH A13 V.2440 , Vitodens 300-W WB3D , Vitocell 100-V CVWA 390L

Wenn du nur per App zugreifst, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als immer wieder mal zu probieren.
Mein API-Zugriff läuft alle 5 Minuten und holt die aktuellen Daten ab. Irgendwann wird das Diagramm mal wieder weitergeschrieben - hoffe ich... Aber ich sitzt jetzt auch nicht den ganzen Tag vom Rechner und starre auf das Diagramm 🤣

Hier auch: 23.02.25 seit 9:30 h:

Keine Verbindung zur Wärmepumpe via ViCare App und viguide Browser Anwendung.

Die App verbindet sich nicht und zeigt keinerlei Kommunikationsdaten mehr an, eine Neukonfiguration schlägt fehl.

ViGuide zeigt keine WLAN Stärke mehr an, die Aktion Geräteliste aktualisieren, die zu einem Neustart des Kommunikationsmoduls führt, schlägt fehl.

Mein WLAN ist in Ordnung, die Anlage laut Display mit ViCloud und mit dem WLAN verbunden.

ViGuide zeigt wieder mal Fehler auf den Viessmann Servern an.

[ 151-A, 8 kW, 190 l WW integriert, ohne Puffer, 180 m2 FBH, ViCare ERR Steuerung ]
Screenshot_20250223-115012.png

ViCare hat jetzt wieder Kontakt zum Viessmann Server!

Viessmann will die Privatkunden doch sowieso bald raus kicken. 

Daher: So what. 

Zitat:

Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare-Nutzer,
wir möchten Sie darüber informieren, dass Sie in naher Zukunft keinen Zugang zu ViGuide mehr bekommen können. ViGuide ist ausschließlich als Software-Werkzeug für professionelle Partner von Viessmann gedacht und daher wird der Zugang auf Viessmann Partner beschränkt sein. Über den genauen Zeitpunkt der Abschaltung werden wir Sie im Vorfeld informieren. Sie haben selbstverständlich weiterhin Zugriff auf Ihre Viessmann Systeme über die ViCare App.
Ihr ViGuide Team

Vitocal 200-S D09 alles DIY / läuft 1a parallel zu BHKW / Öl Kessel als Backup System vorhanden.

Danke für die Nachricht.

Habe es grade ausprobiert. Funktioniert einwandfrei 

Top-Lösungsautoren