abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Service - Mangelhaft

Guten Tag,
 

 

jetzt schreibe ich leider schon wieder.

 

Danke für die Priorisierung, am Donnerstag, den 18.01.2024 war der Monteuer von Firma Viessmann da.

 

Er hat sich das alles angeschaut, die Massnahme was er machte war:

 

Eine neue Leiterplatine (Ausseneineheit) eingebaut, irgendein Ventil erneuert, und neue Software aufgespielt.

 

Ergebnis: 0

 

Habe alles befolgt bezüglich Einstellungen der Heizung: Elektrostab: Interressant 13 kW ???? Stromrechnung ????

 

Jetzt geb ich nochmals die Fehlerbeschreibung und meinen Entäuschung/Frust dazu ab:

 

Seit Oktober 2023 funktioniert die Heizung nicht wie ich es einmal kannte.

 

*** wechselte in Rücksprache mit Viessmann ein Ventilchen nach dem anderen - Reparaturerfolg Null - Kosten explodieren (habe ich noch nicht bezahlt).

 

*** von der Firma *** kann nichts machen da er keine Diagnosemöglichkeit hat wie der Werkskundendienst.

 

Habe am Montag den 22.01.2024 bei *** wieder reklamiert - er gibt es mit Nachdruck weiter an Viessmann. Kontakt (Viessmann) mit mir wie zu erwarten: Entäuschend.

 

Vor Oktober 23 funktionierte die Anlage Tadellos.

 

Die Heizung wohlgemerkt brauchte keinen Heizstab - um das Bade- und Heizwasser zu erwärmen.

 

Jetzt wird nur noch das Badewasser erwärmt, und wenn die Temperatur erreicht ist schaltet die Heizung ab - Fussbodenheizung bleibt kalt.

 

Wie die Heizung noch ordentlich funktionierte, hat auch die Ausseneinheit ordentlich den Verdampfer/Wärmetauscher Eisfrei gemacht, und es hat geraucht - und es funktionierte.

 

Ich verstehe nicht, warum man lt. Fehlerbeschreibung und Gespräch mit mir den Fehler nicht abstellen kann.

 

Bin gespannt wann ihr euch meldet ? Und wieviel Teile nochmals getauscht werden ? bin dann geschätzten Kosten von 5.000,00 Euro ??? würdet ihr das bezahlen bei 0 Reparaturerfolg ????

 

Von der Firma Viessmann bin ich masslos enttäuscht,

5 ANTWORTEN 5

Hallo Bernecgu

das mit dem Service kann ich nur zustimmen.

Entweder ist der Werkskundendienst vollkommen überlastet oder steht nur auf dem Papier

Mein Fachfirma kann Softwareprobleme nicht lösen und hängt beim technischen Dienst nur stundenlang in der Warteschleife.

Hier in der Community gibt es viele Fragen, aber nur wenige Antworten von den Viessmannexperten zu Softwareproblemen.

Hallo Bernd963, ich weis nicht woran das liegt, ich habe meinen Heizungsbauer schon unter Druck gesetzt, er sagt ohne Viessmann Service geht es nicht. Habe schon Beschwerden eingereicht - wird nur zur Kenntnis genommen. Mit dem Verweis ist aktuell in Prüfung.... . Habe es jetzt aktuell an die Verbraucherzentrale gemeldet, ist jetzt gerade in Klärung. Ich bin so angepießt von der Firma ich kann es in Worten nicht mehr beschreiben. Ich  bin jetzt in der Community mit der Hoffnung das sich jemand von Viessman (ein Profi) mit mir in Verbindung setzt. Aber, wenn ich das Betrachte - interessiert das keinen von Viessmann.

Hallo Bernecgu

Die Heizungsbauer haben kein Werkzeug um selber direkt Analysen duchführen zu können oder Fehlerinformationen auszulesen. Alles läuft über den Service (Flaschenhals)

Ich habe den Eindruck die Firma ist mit der Einführung von Smarte Home Lösungen mit der Software überfordert.

Die Software wurde schnell geschrieben und verteilt und jetzt kommt die Fehlerlawine zurück

 

Hier in der Community bekommen wir wohl keine Hilfe

 

Ich habe den Eindruck, dass vor dem Verkauf von Viessmann die Bilanz gepusht wurde auf Kosten von Qualität, Service und Mitarbeiter.

Hallo Bernecgu,

 

hierzu habe ich dir unter deinem anderen Beitrag geantwortet. 

 

https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Frustriert/m-p/417654#M105535

 

Viele Grüße
Flo

Kein weiterer Kommentar hierzu

Top-Lösungsautoren