abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Installateur für Wartung suchen

Leider hat mein Installateur seinen Betrieb krankheitsbedingt aufgegeben.

Die Anlage ist jetzt 14 Monate alt und müsste gewartet werden.

Die auf der Viessmann Website genannten Partner, sind nicht bereit entweder neue Kunden aufzunehmen, so weit zu fahren (26 Km) oder sagen Termine zu und erscheinen nicht.

Welche Möglichkeiten habe ich noch?

Welche Auswirkung hat die Situation auf meine Garantie?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Dafür kann er unter dem folgenden Link auch alternativ eine Anforderung stellen.

 

https://www.viessmann.de/de/kontakt/fachberatung/angebot-heizungswartung.html

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Dir bleibt eigentlich nur die Selbstsuche in deiner näheren Umgebung, ob ein Betrieb bereit ist, die Wartung zu übernehmen. Günstig wäre hier z.B. eine Neugründung. Hier ist man meist bestrebt, einen Kundenstamm aufzubauen.

 Auf die Garantie hat das keinen Einfluss, da diese vom Hersteller gewährt wird.

Anders hingegen , falls ein Gewährleistungsanspruch entsteht. Sprich, Installationsfehler z.B. Die wirst kaum noch bei deinem Installateur geltend machen können.

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss die Anlage einmal im Jahr von einem Fachbetrieb gewartet werden, damit die Garantie erhalten bleibt.

Darum geht es mir.Die Anlage läuft einwandfrei.

  • Ich habe die Garantiebestimmungen so verstanden, dass die jährliche Wartung eine Bedingung ist.
  • ich habe bisher alle gegoogelte Installateure angesprochen.

Hallo HJS98,

 

wir empfehlen eine jährliche Wartung durchführen zu lassen. Verpflichtet bist du aber nicht. Sollte es während des Garantiezeitraums zu einem Defekt kommen, der auf Wartungsmangel hinweist, behalten wir uns jedoch vor, den Anspruch abzulehnen.

 

Viele Grüße
Flo

Ich glaub, das Problem des TE liegt eher darin, dass er keinen Fachbetrieb findet, welcher die Wartung übernehmen würde.

Dafür kann er unter dem folgenden Link auch alternativ eine Anforderung stellen.

 

https://www.viessmann.de/de/kontakt/fachberatung/angebot-heizungswartung.html

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren