Zunächst die Frage: Wo finde ich die Seriennummer ?? Zum Fehler: die Anlage hat einwandfrei funktioniert, ich habe wie bisher alle zwei Jahre eine Wartung durchführen lassen. Nach Angabe des Installateurs wurden dabei sowohl die Ionisationselektrode als auch die Zündelektroden erneuert. Danach lief die Anlage zunächst, bis eine Woche später eine Störung auftrat (Fehler F9) Daraufhin hat der Installateur den Lüfter ausgeblasen und die Anlage wieder zusammengebaut. Danach trat dieses Knallgeräusch auf. Z.Zt. tritt es morgens kurz nach 6 Uhr zweimal hintereinander auf, ich vermute, nach dem Ablauf der Nachtabsenkung, danach tagsüber nicht mehr. Wo ligt der Fehler ???
Die Seriennummer des Vitodens sollte oben auf dem Gehäuse stehen, neben dem Abgasrohr.
Wann tritt der Knall auf? Beim Umschalten von Warmwasser nach Heizen oder von Heizen nach Warmwasser.
Oder tritt es tatsächlich beim Übergang vom reduzierten Betrieb in den Normalbetrieb auf, was ich nicht glaube?
Es wäre schon wichtig zu wissen, wann genau der Knall auftritt.
Fehler F9 besagt, dass die Solldrehzahl des Lüfters nicht mehr erreicht wird. Es wird wohl ein neues Gebläse fällig sein.
Dazu würde auch gut die Fehlzündung passen.
Sorry, den F9 hatte ich überlesen. Franky hat aber aufgepasst.
Die fehlende Solldrehzahl und die damit verbundene unzureichende Gemischbildung könnten zu den Fehlzündungen führen.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
14 | |
11 | |
9 | |
4 | |
3 |