abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Inkonsistente Verbrauchswerte 252-A bei Viessmann selbst

Dass die „geschätzten“ Werte für den Stromverbrauch für der Regel zu hoch liegen, habe ich bereits gelernt.

 

Aber: Warum sind sie bei Viessmann selbst inkonsistent, wenn man sie über die App ViCare oder den Browser ViGuide ausliest?? 

 

Bsp. ViCare / ViGuide

Aug: 102 / 118

Sep: 58 / 68

Okt: 389 / 401

Nov: 652 / 652 (hier identisch)

 

Gibt es eine Erklärung? 

 

HolgerF

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo holgerF,

 

die Wärmepumpe zeigt die richtigen Werte.

Vergleich das, was dir an der Anlage im EnergieCockpit angezeigt wird, mit den Daten aus ViCare und ViGuide.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo HolgerF,
 
die fehlerhafte oder gar fehlende Analyse der Verbrauchsdaten in der ViCare App ist unserer Entwicklung bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Könntest du bitte noch einen Screenshot posten, von dem, was dir in der App aktuell falsch angezeigt wird?
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Derzeit unterscheiden sich die Anzeigen der Monate JUL-OKT.  Welche der Anzeigen ist denn falsch und welche richtig?

 

Nov und Dez stimmen überein.

 

Außerdem bin ich scher, dass sich die Werte in der ViCare auch nachträglich geändert haben; ich hatte früher schon einmal Werte notiert, und jetzt sind sie anders.

 

Weiterhin ist in ViCare in der Jahresanzeige die Monatsbeschriftung falsch. Statt Juli… Dez steht bei mir 01…06.

 

Danke im voraus

HolgerF

 

 

ViGuide Energieverbrauch.png
ViCare Energieverbrauch.png

Hallo HolgerF,

 

danke für die Bilder und die Schilderung, ich habe alles entsprechend weitergeleitet.

 

Besten Gruß

Danke. Ich hatte noch gefragt, ob ViCare oder ViGuide die richtigen Werte zeigt?

Hallo holgerF,

 

die Wärmepumpe zeigt die richtigen Werte.

Vergleich das, was dir an der Anlage im EnergieCockpit angezeigt wird, mit den Daten aus ViCare und ViGuide.

 

Besten Gruß

Danke. Info für euch: Die Werte im Browser ViGuide stimmen mit den Angaben im Energie-Cockpit überein – der Übeltäter scheint ViCare zu sein …

 

HolgerF

Top-Lösungsautoren