Hallo Community,
ich bin am verzweifeln. Habe Hybridanlage Vitodens 200-W 19KW + Vitocal 200-S von meinem Fachbetrieb installiert bekommen. Seitdem habe ich wenn es richtig kalt ist das Problem dass die Heizkörper kalt werden.
Die Anlage im Keller zeigt keine Störungen an der vorhandene Mischermotor SP.-Heizungsmischer 3-W regelt den Fluss des erwärmten Wassers und macht immer zu. Obwohl die Heizkreispumpe läuft wird durch den geschlossenen Mischer der Pumpe kein erhitztes Wasser zugeführt somit kann diese auch nichts nach oben weiterpumpen.
Inzwischen war der Heizungsbauer bereits 4x bezüglich dieses Problems vor Ort. Konnte es aber immer nur kurzfristig lösen 1 Tag später ist das Problem wieder vorhanden. Die Anlage hat wohl eine WLAN Schnittstelle welche aber wohl nur die Gastherme betrifft jedoch nicht die Wärmepumpe. Nach Aussage des Fachrabeiters wäre aber die Wärmepumpe das Gehirn der Anlage. Außer Schaltzeiten und Parameter wurde durch den Fachbetrieb bisher nichts verändert. Was kann ich tun als Notlösung bis endlich ein qualifizierter Fachmann sich dem Problem annimmt der Aufgrund von zeitlicher Verfügbarkeit noch keinen Termin nennen konnte.
Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Wärmepumpe mit.
Viele Grüße
Flo
Seriennummer WP : 7727496201183120
Grüße
Jürgen
Danke, mach mal bitte ein Bild von jeder Seite der Anlagenübersicht, wenn das Problem vorliegt. Du gelangst dorthin, indem du die "?"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt hältst.
Viele Grüße
Flo
Hallo,
Problem weiterhin dauerhaft.
Grüße
Jürgen
Mir fehlt hierbei noch die zweite Seite der Anlagenübersicht.
Viele Grüße
Flo
OK, danke. Bitte lies die Meldungshistorie des Kältekreisreglers aus. Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie" und bestätigst dies jeweils mit "OK".
Bei den Werten sollte die Wärmepumpe in jedem Fall starten.
Viele Grüße
Flo
Die WP läuft immer mal wieder. Das Problem ist dass der Mischer Motor das 3 Wegeventil schließt somit kann die Wärme nicht zu den Heizkörpern nach oben gepumpt werden. Pumpe läuft. Als Anlage meldungshistorie.
Grüße und danke für Ihre Mühe
Jürgen
Benutzer | Anzahl |
---|---|
11 | |
9 | |
6 | |
6 | |
6 |