abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizwasser-Durchlauferhitzer Sicherheitstemperaturbegrenzer löst aus bei knapp unter 70 Grad

Zur Brauchwasserunterstützung verwende ich einen Heizwasser-Durchlauferhitzer 7423711. Der Sicherheitstemperaturbegrenzer spricht aber schon bei knapp unter 70° an!

Ist das normal?

Da der Vorlauf ca. 10° höher ist als der Rücklauf komme ich so nur auf ca. 55° Wärmenutzung!

Bitte kurze Info hierzu...

Danke

5 ANTWORTEN 5

Hallo Vitocell300EVB2001,

 

ist der Durchlauferhitzer extern oder im Gerät eingebaut? Bitte teil mir die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo
Der Durchlauferhitzer ist extern verbaut, der Sicherheits Temperatursensor ist aber in der Durchlauferhitzer Einheit verbaut. Typ. 9571051 Herbst. NR. 7423711101263121
Danke für Ihre Hilfe

Danke, bei dem Durchlauferhitzer sollte in jedem Fall erst ab ca. 78°V der STB ansprechen. Die Entriegelung ist möglich, sobald die Temperatur kleiner als 78°C ist.

 

Viele Grüße
Flo

Ja, das konnte ich auch schon aus der Anleitung entnehmen. Wie ist nun Ihre Empfehlung?
Kann es sein, wenn die gemessene Vorlauftemperatur bei ca. 70° liegt, dass die Temperatur im DE im Bereich der Auslösetemperatur sich befindet? Wie prüft das der Viessmann Kundendienst?
Das Medium hat eine Fließgeschwindigkeit von 2-3L/min.
Danke für die schnelle Hilfe

Bei der geringen Fließgeschwindigkeit kann das schon sein, dass im Durchlauferhitzer die Temperatur höher ist. Er hat schließlich 3 - 9kW. Von daher musst du für eine höhere Fließgeschwindigkeit sorgen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren