abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizungsüberwachung unter Windows

VIGuide wurde zwischenzeitlich abgeschaltet.

Welche alternative Lösung gibt es für die Steuerung / Überwachung per Browser bzw. Windows?

4 ANTWORTEN 4

Von Viessmann nichts.

Schaue dir das mal an: https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/ViEventLog-Tool-fuer-das-Ereignissprotokoll-VICARE-...

WP 250-A..13, HK, kein HW-Puffer, 300L WW, EFH 1964, 143 m², teilsaniert; PV 13,7 kWp, STP-10.0 SE, BYD HVS 10.2; WB 22kW

Danke für den Hinweis Andy!
Schon traurig, dass der Service eines Premium-Anbieters hier keine Prio hat. Das passt nicht ganz zu dem Betrag, den wir für die Anlage auf den Tisch gelegt haben...
Aber Hauptsache, Vissmann bietet mir weiter kostenpflichtige Abos fürs Geo-Fencing in der App an 😕

Eventuell funktioniert eine Emulierungssoftware wie BlueStack ? Diese Software gaukelt eine Android Plattform vor,in welcher die App ViCare laufen sollte. 

Ich kann aber nicht sagen,ob darüber auch Einstellungen möglich sind.

Ich träume mal ein wenig:

viessmann gehört ja bekanntlich zu carrier und auf deren Webseite bin ich vor einiger Zeit über die Beschreibung eines Webinterfaces für deren Wärmepumpen gestolpert.

Vielleicht wird ja dieses Tool irgendwann auch für Kunden ausserhalb der USA zur Verfügung stehen…

Top-Lösungsautoren