abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizstab

Ich habe eine Vitocal 222-S mit integriertem WW-Speicher. Bei mir taucht öfters der Fehler Paddelschalter (Strömungswächter D6,D7) auf, wenn die Heizung aus ist und nur auf WW-Bereitung steht. Dies geschieht allerdings nur, wenn ich das Wasser auf 60 Grad erhitzen will, da der Verdichter bis 63 Grad hochläuft und sich dann erst der Heizstab hinzuschaltet. Nun zu meiner Frage:

In welchem Parameter stelle ich ein ein, ab welcher Verdichtertemperatur sich der Heizstab zuschaltet. Ich möchte nicht, dass der Verdichter bis zur Erschöpfung versucht das Brauchwasser zu erwärmen, sondern bei einer vorgegebenen Temperatur der Heizstab übernimmt oder sich dazuschaltet ( z.B. bei 58 Grad) um den Verdichter etwas zu entlasten?

2 ANTWORTEN 2

Hallo Hajo60,

 

der Durchlauferhitzer startet bei der Warmwasserbereitung, wenn entweder die Hysterese Unterschritten ist. Dafür ist der Parameter 6008 zuständig oder wenn die Warmwasserbereitung durch die Wärmepumpe zu lange dauert. Das wird über den Parameter 600D eingestellt. 

 

Wenn die Meldung D6 häufig kommt, sollte einmal geprüft werden, ob der Umlauf ausreichend ist. Bei D7 wäre der Strömungswächter im Überprüfungsintervall vor Anlauf der Pumpe bereits geschlossen, was aber nicht sein darf.

 

Viele Grüße
Flo

Bonjour 60 degrés pour une pompe à chaleur c'est énorme moi je dirais jusqu'à 53 degré 

Top-Lösungsautoren