abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkurve Steiereinheit und ViCare App bei Vitocal 250-A

Bei meiner Vitocal 250-A13 ist die Heizkurve bei der ViCare App und der Steuereinheitnicht nicht gleich. Das ist bei der Heizkurve Fussboden und auch bei dar Heizkurve Heizkörper so.

Die Heizkurve auf der ViCare App knickt bei 40°C ab ( Neigung 0,8) und bleibt bei dieser Gradzahl bis -30°C. In der Steuereinheit geht die Heizkreiskennlinie bei gleicher Einstellung (Neigung 0,8) 0°C auf 40 bei -10°C -46°c bis 62°c bei -30°C.  Änderungen wie Neigung und Niveau werden von der ViCare App  in der Steuereinheit übernommen und umgegehrt

Gibt es einen Paramenter in der ViCare-App, der auf 40°C begrenzt? oder ist es ein Programmierfehler in der ViCare App.

Ich gehe letztendlich davon aus, dass die Anzeige der Steuereinheit für die Regelung und Heizkurve zusändig  ist und die Temperatur bei Bedarf auch über 40°C geht.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

MFG

Uwe-29

 

5 ANTWORTEN 5

Die 40 Grad Begrenzung kannst auf https://viguide.viessmann.com beim entsprechenden heizkreis ganz unten links ändern. Die Begrenzung zeigt nur die ViGuide App an, am Gerät siehst du das nur in den Einstellungen.

 

Anmeldedaten vom Forum.

Verstehe ich das Richtig, dass die Begrenzung der Heizkurve von 40°C in der VICare App mit der VIguide  aufgehoben werden kann.

Da die VIguid-App  nur vom Fachbetrieb verwendet wird habe ich Diese nicht. Die Inbetriebnahme wurde vom Fachbetrieb an der Steuereinheit durchgeführt und nicht an der ViGuid-App.

Ist dadurch die Beschränkung der Heizkurvein der VICare App enstanden.

Gibt es eine  Möglichkeit die Änderung über die Steuereinheit zu realisieren ?

Ansonsten muss ich meinen Fachbetrieb kontaktierern.

MfG

Uwe29

Nein, nicht in der ViGuide App sonndern in der Desktop Variante:

 

https://viguide.viessmann.com

 

Einloggn wie hier im Forum. Dann zum heizkreis und ganz links unten kannst die Begrenzung verändern:

 

VliesMann1_0-1705578962723.png

 

Hallo Wenn ich Https//Vigude.Viessmann.com  aufrufe ( Desktop Version) , bekomme ich folgendes:

Willkommen   Uwe....

 

Noch keine Installationen

Sie haben noch keine angeschlossenen Energiesysteme. !!!!
Wie kann ich meine WP einbinden
MFG
Uwe29
 

 

Meine Fachfirma konnte wie beschrieben die Werte erhöhen . Nochmal Danke für die Bemühungen.

MfG

Uwe29