abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo. wir haben einen vitocal 242-G. Nun piept es manchmal abends/nachts für einige zeit. ...

die anlage piept für einige zeit. man hoert es im hanzen haus.

ist das problem bekannt ???

besten dank

6 ANTWORTEN 6

Hallo familie,

an einer Vitocal 242-G ist kein Signalhorn oder ähnliches verbaut, welches ein Piepen verursachen könnte. Bitte prüfe nochmal genau den Ursprung des Piepens.

Beste Grüße, °ch

Hallo,

habt ihr im Haus Rauchmelder? Die fangen gern zu piepen an wenn die Batterie zur Neige geht.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing

Ich hätte sonst auf einen Wäschetrockner getippt - die piepsen auch gerne.........

Hallo und danke
Aber in dem Raum gibt es weder rauchmelder noch Trockner

Es kommt definitiv von dem vitocal......
Ggf. Ventil oder Düse verstopft ?......
Bzw ich muss den Kundendienst nach Hause rufen .....

gibt es in dem Raum vielleicht eine Abwasserhebeanlage. (Habe schon erlebt, dass viele gar nicht wussten, dass es eine gibt.

Wurde an die Vitocal evtl. eine Störmeldehupe angeschlossen? Dann müsste aber auch im Display eine Störung anzeigt werden.

Gruß
Heizing

Hallo familie,

kannst du mir mal die Herstellnummer deiner Vitocal 242-G mitteilen? Ich will mal nachschauen, was hier für elektronische Komponenten verbaut sind, die bei einem Defekt solche Geräusche machen könnten. Ich könnte mir vorstellen, dass die Geräusche von einer defekten Pumpe kommen (wenn diese tatsächlich von der Wärmepumpe stammen).

Beste Grüße, °ch
Top-Lösungsautoren