abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 242-S AWT-AC 241.A07 Grundeinstellungen?

Guten Tag, ich wohne seit letztem Jahr, Sommer 2016 in unserem neugebauten Haus.

Im Januar haben wir eine Stromrechnung von 3500 Euro bekommen, und ich sagte immer wieder der Firma dass es an der Heizung liegen würde. Seitdem schreibe ich mir jede Woche den Strom auf.

Also im Sommer mit Solar liegt mein Stromverbrauch mit Warmwasser bei plus minus 120 kW die Woche

Jetzt im Oktober mit Fussbodenheizung krasse 480 kW die Woche.

Da ist doch was nicht normal.

Und wir haben ein Passiv-Haus.....mit den Werten sprengt das jedoch alles.

Kann mir jemanden helfen und mir vielleicht die richtige Werte geben?

Ich habe die "vitocal 242-S AWT-AC 241.A07" und im Wohnzimmer habe ich auch noch ein Bedienteil, jedoch muss ich die Einstellungen dort nochmals eingeben weil er die im Keller nicht auf das Bedientteil im Wohnzimmer überträgt.

Ausserdem habe ich ViCare. Vielleicht kann sich einer bei Viessman drauf connectieren?

2 ANTWORTEN 2

Hallo simonmike,

kannst du mir etwas über deine Einstellungen sagen? Wie sind die Heizkennlinie, die Warmwasser-Soll-Temperatur eingestellt und zu welchen Zeiten sind sie eingestellt?

Beste Grüße °fl

bei einem verbrauch von 480kwh die woche ergibt das eine durchschnittliche leistung von 2,857kw
die leistungsaufnahme der vitocal liegt aber weit drunter

auch 120kwh die woche für ww sind wahnsinn
10% davon wären ok

es kann kann also nur sein dass da eine elektrische zusatzheizung mehr arbeitet als nötig

gruß, HKL