abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hab kein QR Code für Vitoconnect

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Vitocal 200-S Wärmepumpe mit der Herstellernummer 7733738207182129 und möchte diese mit der ViCare App verbinden. Leider fehlt der benötigte QR-Code auf der Anlage, um die Verbindung herzustellen.

Ich bitte Sie daher freundlich, mir die notwendigen Verbindungsdaten (ID und WPA2-Schlüssel) zukommen zu lassen, damit ich die Anlage in der App registrieren kann. Sollten weitere Informationen erforderlich sein, lasse ich Ihnen diese gerne zukommen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

5 ANTWORTEN 5

Hallo Eintracht1312,

deine Anlage hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect (OPTO), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.
Von diesem Vitoconnect benötige ich die Herstellnummer, um die Daten aus dem System heraussuchen zu können.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Also muss ich mir erstmal einen Vitoconnet (OPTO) kaufen. Welches muss  ich kaufen? Und wie verbinde ich alles? Schade das das nicht mit in der Lieferung war. 

Hallo Eintracht1312,

laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 WO1C verbaut, diese ist mit unserem Vitoconnect (OPTO1 oder OPTO2) kompatibel.
Einziger Unterschied zwischen den beiden ist, dass mit dem OPTO2 eine Einzelraumsteuerung mit Hilfe unserer ViCare Smart Climate Komponenten realisiert werden kann.

Die Installation kann durch den Anlagenbetreiber durchgeführt werden, der Vitoconnect wird einfach am V-Anschluss (OPTOLink Anschluss) an der Regelung der Wärmepumpe angeschlossen.

Besten Gruß,

Hallo, könnten sie mir die Bedingungsanleitung schicken die hab ich leider verloren. Und ich würde wahrscheinlich einen OPTO 2 Kaufen.

Hallo Eintracht1312,

alle Anleitungen findest du in unserem Portal ViBooks.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren