Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe die *** beauftragt die Heizung zu reparieren. Seit Oktober funktioniert die Heizung nicht richtig. Laut Monteur tauscht er ein Teil nach dem anderen aus - nur in Rücksprache mit Viessmann - Reparaturerfolg null. Ich weis nicht wie das weitergehen soll. Die Anlage ist seit 2017 in Betrieb. Der Monteur versucht vergeblich von Viessmann eine Lösung herbeizuführen-Unterstützung von Viessmann zum….. Weihnachten kalt, Neujahr kalt, bis jetzt alles kalt. Mein Kinder erkranken mittlerweile, weil das Haus nicht beheizt werden kann. Wenn Ihr das Richtig findet, die Kunden so in Stich zu lassen - dann wundert mich gar nichts mehr, und ich bin maßlos über dies Firma enttäuscht. Ich fordere Sie auf endlich eine kostenvernünftige Erfolgreiche Reparaturlösung herbeizuführen. Und übrigens, nach sieben Jahren schon solche Probleme, das bürgt für Qualität???
Ich hoffe das mein Anliegen ernst genommen wird, und dementsprechend eine Kundenkulante/Kostenneutrale Lösung herbeigeführt wird
Hallo Bernecgu,
bitte setz dich mit unserer Disposition in Verbindung, damit diese einen Termin zu dem bestehenden Serviceeinsatz vereinbaren kann. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608. Wähle bei der Bandansage die 3 und halte deine Auftragsnummer 201615792 bereit.
Deine Wärmepumpe hat einen 9kW Durchlauferhitzer eingebaut, mit welchem der Notbetrieb vorgenommen werden kann. Die Leistung ist dabei größer als die der Wärmepumpe, wodurch es nicht kalt sein sollte in deinem Haus.
Um eine Kulanz prüfen zu können, muss dein Fachbetrieb bei der für ihn zuständigen Verkaufsniederlassung einen entsprechenden Antrag dafür stellen. Anschließend wird dort geprüft, ob einer eventuellen Kulanz stattgegeben werden kann.
Viele Grüße
Flo
Hallo Herr Schneider, habe mich mit der Disposition in Verbindung gesetzt, ich dacht mich tritt ein Pferd… wie mir mitgeteilt wurde das ein Techniker erst im April kommt. Die Heizung funktioniert immer noch nicht, ich möchte das Sie sich der Sache annehmen.
Deinen Unmut darüber kann ich verstehen. Ich habe aber keine Möglichkeit, den Termin zu beschleunigen. Aktuell sind wir stark ausgelastet, was auch damit zusammenhängt, dass viele Fachbetriebe stark ausgelastet sind und daher auch einfachere Reparaturen an unseren Technischen Dienst abgeben. Hier empfehle ich dir, dich nochmal mit unserer Disposition in Verbindung zu setzen. Ggf. können diese dich bei einem früher frei werdenden Termin einsetzen.
Viele Grüße
Flo