Die Gastherme lief jetzt 2 Jahre ohne Probleme. Jetzt verbindet sie sich nicht mehr mit dem W-Lan. Der Router steht im Nebenzimmer, auf allen anderen Portablen Geräten voller Ausschlag im Bereich der Heizanlage. Ich mache alle Installationsschritte wie vorgegeben. Es kommt: E10 Verbindung zum Heimnetzwerk konnte nicht hergestellt werden. Hab die Anlage im Router auch schon gelöscht um komplett von Anfang zu installieren. Hilft nicht.
Das Problem habe ich auch. Ich wollte im Urlaub auf die Heizung zugreifen und die App konnte sich nicht verbinden und empfahl, das Netzwerk neu einzurichten.
Da man dafür aber an der Anlage stehen muss, ist das ein überlegenswerter Vorschlag.
Als ich wieder zurück war funktionierte alles wieder, als sei nichts gewesen,.
Mit der App geb es in letzter Zeit öfter Probleme.
Never trust a Computer.
Hallo BjoernKronauer44,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Benutzer | Anzahl |
---|---|
11 | |
9 | |
6 | |
6 | |
6 |