abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feuchteanbauschalter

Hallo,

bei unserer Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A13 2C soll ein Feuchteanbauschalter angeschlossen werden.

Reicht da nicht der 24 Volt Feuchteanbauschalter? Unser Heizungsmonteur will da noch ein Umsetzer CI-K2--145-TS dazwischenschalten (24V auf 230V). Laut Serviceanleitung wird nur der 24V Schalter an Klemme X22 angeklemmt. Es soll nur Heizkreis 2 gekühlt werden (Fußbodenheizung).

Weiß das jemand?

3 ANTWORTEN 3

Wenn du keinen Pufferspeicher hast genügt die 24 V Version.

Finde ich total spannend ...

Ich habe unzählige Mails an Viessmann und meinen Fachpartner gebraucht um die Kühlfunktion bei meiner Anlage aktivieren zu können ...

 

Offizielles Ergebnis: Mit dem Pufferspeicher (Vitocell 100-E SVPA 400 L) und einem 24V Feuchteanbauschalter hinter dem Pufferspeicher läuft alles. Und der Feuchteanbauschalter würde die Heizungspumpe wie auch die WP "ausschalten" ... Es scheint hier unzählige verschiedene Aussagen zu geben 😮

 

BTW: Durch das Update 2405 gibt es zahlreiche Parameter die m.E. in keiner Anleitung stehen... Mein Heizungsbauer und ich spielen "Jugend forscht" beim einstellen der Kühlfunktion ...

 

In einem anderen Thread lese ich, dass nach einem Update der Mischer im Kühlbetrieb nicht mehr geht ...

Mir wurde bei der Inbetriebnahme gesagt, dass ein Umfahren des Pufferspeichers beim Kühlen nicht mehr unterstützt wird ...

Danke.

Schalter ist installiert. Alles ok.

Ich kann aber die Kühltemperatur nicht regeln. Bei der Raumtemperatur kann ich hoch und runter stellen wie ich will, Der Vorlauf bleibt konstant bei 16°. Kreislauf 1 (Heizkörper) ist im Inbetrienahmeprogramm nur heizen angewält. Vorlauf 2 (Fußbodenheizung) steht auf Heizen und Kühlen. Warum kann ich  die Temperatur vom Kühlvorlauf nicht etwas höher einstellen? Die Zimmertemperatur wird zu kalt.

Top-Lösungsautoren