abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fehlende Anzeige Warmwassertemperatur im zeitlichen Verlauf des Tages

in der Solarweb.App bekomme ich im 24h Verlauf die Temperatur des Ohmpilotensensors angezeigt. Eine vergleichbare Anzeige suche ich in der ViCare-App vergeblich - z.B. mit Auswahl ob ich die Temperatur oben, Mitte oder unten im Tagesverlauf mir anzeigen lassen will. Es fehlt ja auch leider jegliche Anleitung für die App - z.B. in Form einer pdf oder eines Tutorials - wenn ich das Abo beibehalten soll, würde ich mir schon etwas nutzerfreundlicheres erwarten

Ohmpilot 2024-07-30 um 14.17.57.jpg
3 ANTWORTEN 3

Hallo,

 

VM speichert deine Wert im Hintergrund schon mit, stellt sie dem Endkunden aber leider nicht zur Verfügung.

Den Zugang bekommen nur Fachpartner und nur nach Abschluss eines Abos für diese Anlage.

 

Du hast 2 Möglichkeiten.

-Holst dir die Werte über die API von VM wieder zurück, speicherst sie und erstellst selbst die Grafik

-oder gehst per OpenE3 auf den CAN Bus deiner 262 und host die Werte der  Datenpunkt direkt ab.

 

Das hat meines Wissen noch niemand ausprobiert. Das OpenE3 Projekt Team und Phil unterstützen da sicher gerne.

 

mir geht es darum, dass ich von Viesmann erwarte, dass mir die Werte in der App angezeigt werden (wofür ist die sonst da?), wenn die wollen, dass ich das Abo nicht kündige und in weiteren Häusern auch noch deren Anlagen einbaue. Ich will mich nicht mit IT und Selbstbaulösungen beschäftigten. Notfalls kommt die Antwort über Art. 15 DSGVO.

übrigens danke für die Mühe der Antwort - aber ich habe eine von Viesmann erwartet, die warum auch immer ihren Job unbezahlt auf die User auslagern; entweder machen die einen gute App und eine brauchbare Anleitung dazu, am besten per Videotutorial, oder sie bieten einen brauchbaren Support durch Viesmann-Fachpersonal; bei dem Preis der Wärmepumpe erwarte ich das; ich kann sonst gleich ein Model aus Japan oder Süd-Korea nehmen; irgendwie scheint Viesmann die Wettbewerbssituation nicht zu verstehen. Nach der Brauchwasser-Wärmepumpe kommt evtl. die WP für die Heizung; bei dem Support überlege ich mir aber evtl. doch einen anderen Hersteller zu nehmen

Top-Lösungsautoren