abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlfunktion ViCare-App?

Hallo,

wir haben ein System bestehend aus Gasheizung und Wärmepumpe & wenn ich in der App auf die Wärmepumpe wechsle, sind seit gestern sämtliche Kacheln verschwunden und ich kann auch keinerlei Einstellungen mehr vornehmen. Auch die Auswahl „Analyse“ am unteren Bildschirmrand ist nicht mehr vorhanden.
Bei der Gasheizung besteht dieses Problem nicht.
Beide Geräte sind mit dem WLAN verbunden, die Signalstärke ist gut und mehrere Neustarts des Kommunikationsmoduls sowie eine Abmeldung und Neuanmeldung der Wärmepumpe sowie auch eine Neuinstallation der App haben das Problem nicht beseitigen können.
Es werden in der Übersicht lediglich noch die standortbezogenen Wetterdaten angezeigt (siehe Screenshot). 
 
 
Die App läuft bei mir auf einem iOS-System und funktionierte bisher problemlos.
 
Wo liegt das Problem bzw. wie kann ich es beheben?
IMG_5616.jpeg
15 ANTWORTEN 15

Interessant, ich hab auch Probleme seit gestern mit der iOS-App, ich sehe zwar noch die Kacheln, dafür fehlen bei mir die ViCare+-Funktionen.
Re: ViCare Plus Funktionen plötzlich weg - Viessmann Community (viessmann-community.com)

Meine Frau hat die App nun auf einem Android-System installiert; dort funktioniert es (zumindest noch) problemlos.

Es scheint sich also um ein Problem der iOS-Version zu handeln…

Hallo MK78,

 

die fehlenden Kacheln sind bekannt und unsere Entwicklung arbeitet bereits an einer Lösung.

Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt. (Ticket: TVC-1267)

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Bei mir gibt es schon seid Juni Probleme mit der App. Aktuell geht sie immer noch nicht wieder. 

 

  • Es passiert auch von seitens Viessmann leider nichts! 

Hast du das Vorgehen aus meinem Thread mal probiert?
Also Heizung am Hauptschalter abschalten, 10 Minuten warten, in der Zeit die App löschen und neu installieren und nachdem die Heizung wieder im WLAN ist, in der App neu anmelden.

Seit heute Morgen scheint erstmal alles wieder zu funktionieren - lediglich durch progressives Zuwarten…

Ja hilft alles nichts. Eine Verbindung steht ja auch. Es scheint ein App Server Problem zu sein. 

Was muss ich Progressives zuwarte verstehen? 

Hallo Stefan007,

 

hier geht es um ein anderes Problem (fehlende Kacheln bei Vitocal Geräten), das hat mit deinem Anliegen nichts zu tun.

 

Besten Gruß

Okay und das heißt nun was für mein Problem?  

 

Hallo Stefan007,

 

das hatte ich dir unter deinem anderen Beitrag heute früh bereits mitgeteilt - es befindet sich in Klärung.

Eine Zusatzinfo, die mich eben erreicht hat: Das Problem ist lokalisiert und es wird an einem Release gearbeitet.

 

Das hier behandelte Thema TVC-1267 ist weiterhin in Klärung.

 

Besten Gruß

Chris hat doch in deinem Thread geschrieben, dass er bei der Entwicklung nachfragt. Das Problem in zwei Threads zu besprechen, hilft dir nicht, das Problem zu lösen. 

Liegt vermutlich daran das ich seid Juni meine Therme nicht Effizien betreiben kann. 

Bin enttäuscht und verärgert 

Hallo,

 

laut unserer Entwicklung soll der Fehler behoben und die Kacheln wieder angezeigt werden.

 

Besten Gruß

Jawoll sieht gut aus. Vielen Dank!

IMG_3903.png

Top-Lösungsautoren