abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler F.155 bei Vitocal 250 -A,

Ich habe die letzten 2 Tage diese Meldung 3x bekommen. Nach Stunden war angeblich der Fehler behoben. Laut Auskunft des Fachbetriebs, der bei Viessmann anrief, habe dies keine Bedeutung.  Die FBH hatte vor Tagen bei einer Temperstureinstellung von 19 Grad eine Oberflächentemperatur des Parkettbodens von 27,5 Grad. Über 27 Grad darf diese nicht sein drum hatten wir vorübergehend auf 17 Grad und vor 2 Tagen wieder auf 19 Grad eingestellt. Jetzt beträgt die Temperatur auf der Parkettbodenobefläche um die 23 Grad. Gestern hatten wir nur einen Stromverbrauch von 19,3 KwH, während es schon bis zu 80,5 KwH waren. Kann mir jemand sagen, was Sache ist???

3 ANTWORTEN 3

Hallo Urmeli, 

 

die Vorlauftemperaturbegrenzung des Fußbodenheizkreises beträgt bei deiner Anlage 40°C. Wenn dies zu viel ist, dann sollte dies dein Fachbetrieb anpassen. Ansonsten bedeutet die Meldung, dass die Stellung des elektronischen Expansionsventils vorübergehend abweicht. Taucht diese Meldung nicht regelmäßig auf, brauchst du dir diesbezüglich keine Gedanken machen. 

 

Viele Grüße
Flo

Unsere Vitocal 252 wurde direkt bei Inbetriebnahme das Update 2323 durchgeführt. Trotzdem habe ich auch schon 2 mal den Fehler F155 gehabt.
Gruß Sascha 

Hallo Saarlothri, 

 

auch für dich gilt, wenn die Meldung nicht regelmäßig auftritt, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren