abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler A9 , 07 EEV

Hallo,

meine Vitocell 100 zeigt mehrfach täglich den Fehler A9. Nachdem ich die Heizung ausschalte und wieder einschalte funktioniert sie wieder.

In der Meldungshistorie ist „ 07 Meldung EEV“ hinterlegt.

Woran liegt es? Möchte zunächst gern  einen Anhaltspunkt haben, damit die Monteurkosten  nicht zusätzlich für lange Fehlersuche in die Höhe schießen.

16 ANTWORTEN 16

Hallo Ich1,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

 
4DFC8A99-1116-4FAF-BFD0-870A2E5A58EF.jpeg

 
B7043948-F74C-4812-BF6D-9A846B876F60.jpeg

Danke, um 07 eingrenzen zu können, musst du den Err-Code unter dem Menüpunkt "Diagnose WP-Modul" auslesen. Hier wird in dem Moment, wenn 07 anliegt der Code eingeblendet. Sollte die Meldung schon weg sein, kannst du über die Taste "T/P" den vorherigen Verdichterlauf abfragen. In den Menüpunkt kommst du, wenn du auf "Geräteeinstellungen" -> "Fachbetriebsebene" -> Code "5243" -> 2x "OK" -> "Weitere Menüpunkte" gehst. 

 

Viele Grüße
Flo

Ich komme gerade leider nicht weiter / ich kann den Code in der Fachbetriebsebene nicht eingeben 

Sorry, ich hatte einen Zahlendreher drin. Der Code lautet "5243".

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

ich kann den Code gar nicht eingeben bzw zeigt es mir die Möglichkeit gar nicht an 

Findest du denn die anderen Menüpunkte? Mach bitte mal ein Bild von deiner Regelung. 

 

Viele Grüße
Flo

CDF1C80E-F8D4-4E04-8DC0-950449BBABCB.jpeg

Aktuell ist dies auf dem Display:

Drück mal die Taste der Grundanzeige (kreisrunde Taste ganz rechts). Dann gehst du auf Zurück, um eventuell angezeigte Meldungen zu überspringen. Anschließend verfährst du so, wie von mir weiter oben beschrieben. 

 

Viele Grüße
Flo

Nachdem ich fachbetriebsebene gedrückt habe kommt dies:

image.jpg

Kannst du mir bitte einmal die einzelnen Schritte Fotodokumentieren, damit ich sehen kann, wo der Fehler liegt. 

 

Viele Grüße
Flo

 
02EC3AB6-3399-424B-9F46-73B4ACBE1394.jpeg
AD0CF5FC-5BBA-40F2-A04E-84C0AF692B56.jpeg
6994C987-C79D-4025-970B-383013FC3CA1.jpeg
4B1E4B09-3E73-4C2B-8493-C6316254FD2D.jpeg

Drück bei der Meldung A9 bitte mal auf alle und versuche es dann erneut. Dadurch sollte die Meldung quittiert werden. 

 

Viele Grüße
Flo

 

 

 
4B5F9C2D-97CB-4B68-8757-88E354A9A3FF.jpeg

OK und wenn du jetzt zurückgehst, müsste der Zugriff entsprechend dem von mir aufgezeigten Weg funktionieren. Falls nicht, kann sich die Regelung aufgehängt haben und es sollte einmal ein Reset durchgeführt werden. Dabei müssen allerdings alle Einstellungen neu vorgenommen werden. Dementsprechend sollte dies nur dein Fachbetrieb machen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren