Hallo, ich habe inzwischen viele Beiträge zum Fehler 81 gelesen. Ich habe jetzt seit einer Woche eine neue Vitocal 333-G Typ BWT 331.C12 mit NC Box und bekomme auch ca. 1 x täglich die Fehlermeldung 81. SN 7637415056481241. WP läuft aber wohl weiter.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke, setz dich einmal mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. Dieser soll sich bezüglich des Fehlerbilds mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen. Hier muss die Regler- und Sensorleiterplatte getauscht und durch eine mit einem aktuelleren Softwarestand ersetzt werden.
Viele Grüße
Flo
Ich hatte die Fehler 81 auch 1x pro Tag jeweils nachdem der Verdichter eine Stunde arbeitet. Ursache war das es die Wärmepumpe nicht gelungen war um in eine Stunde die Differenz zwischen Vor- und Rücklauf in der Sekundärkreis auf die in Parameter 7347 eingegeben Sollwert (Standardwert 5 grad) zu bringen. Sehe auch: https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Leistung-Sekundaerpumpe-abhaengig-vom-Le....
Hallo RainerOtt,
wo taucht denn die Meldung auf? In der normalen Meldungshistorie oder in der Historie Kältekreisregler?
Viele Grüße
Flo
Hallo, es taucht bei den normalen Meldungen auf. War am Anfang (quasi mit kaltem Estrich) und full Power am häufigsten und ist 2 Tage später noch einmal aufgetaucht. Beim aktuellen Dauerbetrieb an unterer Modulationsgrenze kommt es jetzt nicht mehr.
OK, geh einmal in die Serviceebene (OK- und Menü-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten) und geh anschließend auf Diagnose und Systeminformationen. Mach davon bitte mal ein Bild und stell es hier ein.
Viele Grüße
Flo
Danke, setz dich einmal mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. Dieser soll sich bezüglich des Fehlerbilds mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen. Hier muss die Regler- und Sensorleiterplatte getauscht und durch eine mit einem aktuelleren Softwarestand ersetzt werden.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
10 | |
10 | |
7 | |
3 | |
3 |