Hallo,
mein Heizungsbauer hat heute vor Ort die Software 2532 aufgespielt.
Nun funktioniert die "externe Anforderung Zirkulationspumpe (Anschluss 143.2)" nicht mehr.
Muss diese irgendwo wieder aktiviert werden, hatte damit noch nie ein Problem. Ich habe an jedem Waschbecken einen Taster mit dem ich das Warmwasser anfordere.
Wer kann helfen?
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Mein Heizungsbauer hatte versehentlich nach dem Update auf 2532 die Zirkulationspumpeneinstellungen nicht aktiviert, außerdem musste der digitale Kontakt 143.2 aktiviert werden. Bei den vorherigen Softwareversionen war das nicht so. Es funktioniert nun alles wieder.
Ich glaube da gab es schon ein Thema zu im letzten Jahr.
Da wurde etwas verändert. Wegen dieser Strombezugssperre.
In den Release Notes ist das wohl angeführt.
Das betrifft diese Änderung durch die SW 2509
und wurde hier thematisiert.
Gelöst: Viessmann Climate Solutions Community - Viessmann Climate Solutions Community
Leider wurde nicht weiter geklärt, ob eine andere Einstellung als "Pufferspeicher mit Trinkwassererwärmung" zum Erfolg führt. Offenbar hast du an P2 kein Ventil angeschlossen, sondern weiterhin die Zirkulationspumpe.
Ich kann in der Release Notes nicht´s darüber finden?
Bei mir geht es um den Digitalen Tastereingang Anschluss 143.2 !
Es geht darum, dass mit SW 2509 am Anschluss P2, an dem normalerweise die Zirkulationspumpe angeschlossen ist, für die Konfiguration "Pufferspeicher mit Trinkwassererwärmung" ein RL-Umschaltventil angeschlossen und angesteuert werden kann. Damit ist dafür die Funktionalität der Zirkulationspumpe entfallen.
Mein Heizungsbauer hatte versehentlich nach dem Update auf 2532 die Zirkulationspumpeneinstellungen nicht aktiviert, außerdem musste der digitale Kontakt 143.2 aktiviert werden. Bei den vorherigen Softwareversionen war das nicht so. Es funktioniert nun alles wieder.
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 12 | |
| 4 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 |