abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erstattung Stromkosten wegen Ausfall Wärmepumpe defekter Verdichter ( Garantiefall )

Hallo,

unsere Wärmepumpe ist defekt und läuft noch nicht !

Zur Zeit haben wir pro Woche 900 kWh Strom Verbrauch !!!! (Dauer zur Zeit  5 Wochen  ) 

Der Kundendienst Monteur von Viessmann (Werk ) hat was weitergeleitet aber er konnte mir nicht weiter helfen !!

WAS tun Floh ??

Flo_ Schneider 
Viessmann

Du hast doch immer eine Lösung  😀

DANKE

Michael

Herzliche Grüße

6 ANTWORTEN 6

Hallo Michael, 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Floh , 

Danke das du dich meldest 🙂 und um den Fall kümmerst ! 😀

Hier die INFO zu der Anlage :

MGTaunusVito200S_0-1765967402140.png

Der Viessmann Werks Kundendienst kommt diese Woche und tauscht den defekten Verdichter aus ,die Pumpen des Vitotrrans 353 , sowie noch irgendwelche Sensor ... 

P.s. die Jungs die kommen haben es echt drauf .. Super junger Monteur  voll Fit ..

Deswegen hatte ich auch bei Viessmann wegen einer Verlängerung der Konnektivität Garantie nachgefragt !!

Weil wir das Vertrauen in die Anlage langsam verlieren !!

Zur Zeit verbraucht die Anlage pro Woche 950 bis 1010 kWh Strom !!!!!

( seit 25.11.2025 WP / Verdichter außer Betrieb !! ) 

Normal wäre weniger als die hälfte !!! 

Noch keine Antwort auch hier von Viessmann bekommen !.

Danke Floh ..

Schöne Weihnachtszeit und ich halte dich auf dem laufenden !

P.s. Hoffe das wir Weihnachten mit den Enkel im Warmen und ohne Angst  das die Anlage wieder ausfällt , feiern können !!

Danke für die Info und das Feedback. Die Prüfung der Strommehrkostenerstattung ist bereits auf Wiedervorlage für nach dem Serviceeinsatz gelegt worden. Halte mich hier gerne auf dem Laufenden. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

DANKE Dir Floh ....😃

Was meinst Du zum Thema Garantie Verlängerung ??? 

Hierzu habe ich dir unter deinem anderen Beitrag geantwortet. 

Viele Grüße
Flo

Okay kam nur zeit versetzt an !!😂