abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzteil für Vitocal: warte schon seit 7 Monaten

  • Als wir im letzten Jahr vor der Entscheidung stand, welchen WP- Hersteller wir für die Beheizung unseres Hauses nehmen sollten, wurde uns die Fa. Vissmann sehr empfohlen.
  • Nach der Bestellung war uns der Einbau für mitte Mai 2022 zugesagt. Nach mehren hin und her wurde die Anlage im Nov. 2022 eingebaut, doch bei der Inbetriebnahme funktionierte das Display nicht und wir standen für eine Woche ohne Warmwasser und Heizung da, bis ein neues Display eingebaut wurde (kann ja mal vorkommen).
  • Nach rd. zwei wochen Betrieb, klemmte das Motorventil, welches dann von unserer Heizungsfirma notdürftig repariert wurde. Gleichzeitig wurde ein Service Auftrag aufgemacht, da das Ventil gewechselt werden muss. Bis heute (nach 7 Monaten) konnte Reparatur wegen des fehlenden Ersatzteils nicht durchgeführt werden. Informationen gleich null.
  • "Haben wir Pech" oder haben schon mehrer Kunden solche Erfahrungen mit langer Reparaturzeit wegen nicht lieferbaren Ersatzteilen für WP und der mangelde Information gemacht?
3 ANTWORTEN 3

Hallo Moy, 

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo_Schneider,

hier meine Anlagendaten

Screenshot_20230627_160202_com.viessmann.vicare.png

Danke, ich gehe dem nach, dass wir eine Lösung finden, um die Wartezeit zu verkürzen. Aktuell ist das notwendige Ersatzteil nicht verfügbar, weshalb kein Termin abgestimmt wurde. Deinen Ärger kann ich selbstverständlich verstehen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren