abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Energieverbrauch

Hallo,

Wir haben seit Anfang Februar eine Wärmepumpe.

In der App wird seit einigen Tagen der Energieverbrauch in der Analyse nicht mehr angezeigt.

Was ist zu tun?

9 ANTWORTEN 9

Hallo, das gleiche Problem haben wir auch - und einigen Einträgen hier im Forum zufolge auch einige andere. Es ist ärgerlich, dass hier keine Kommunikation durch Viessmann erfolgt. 

Danke für deine Antwort.  Das ist wirklich sehr ärgerlich.

 

Ja, zumal wir auch die ViCare+ aktiviert haben, um unseren Verbrauch zu erheben. Das funktioniert natürlich jetzt nicht. Ich habe in anderen Beiträgen gelesen, dass es bei einigen nach ein paar Tagen wieder da war, allerdings auch bei einigen fehlerhaft. Eine Neuinstallation der App sowie ein Neustart der Anlage hat bei uns gar nichts gebracht. Eine Anfrage per Mail an ViCare Viessmann wurde mit Verweis auf dieses Forum beantwortet. Aber, ausser das es hier ähnliche Einträge gibt, habe ich noch keine Antworten finden können. 

Hallo,

 

da sich die Anfragen diesbezüglich häufen und es mehrere Nutzer gibt, die davon berichten, dass seit dem 08.02. kein Energieverbrauch ihrer Vitocal Wärmepumpe in der ViCare App angezeigt wird, habe ich das Anliegen direkt an unsere Entwicklung geleitet, die einen genaueren Blick darauf werfen können.

Sobald es dazu eine Rückmeldung gibt, melde ich mich. (Ticket: TVC-1304)

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Habe das selbe Problem.

Hallo Serikan,

 

danke für die Meldung, ich habe deine Anlage mit aufgenommen.

 

Besten Gruß

Ich habe seit dem 09.02.2024 ebenfalls das Problem, dass in der APP der Energieverbrauch nicht angezeigt wird. Die Grafik zeigt nur die thermische Leistung an. Am Anlagendisplay kann ich den Energieverbrauch ablesen.

Es muss doch möglich sein,das hier Viessmann zumindet den Fehler und eine Lösungsoption kommuniziert.

Hallo hewiwa,

 

was meinst du? 

Hier wird klar kommuniziert, dass ein Fehler vorliegt und unsere Entwicklung an einer Lösung arbeitet.

 

Besten Gruß

Die Anzeige ist wieder komplett, wäre schön, wenn Viessmann sich mal dazu äußern würde, dass das so ist bzw. wo das Problem lag.

Top-Lösungsautoren