abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektroheizeinsatz 7994214; Vitocal 262-A TSH-ze - Stecker für Platine oben passt nicht. Adapter verfügbar?

Guten Tag,  

ich habe eine Vitocal 262-A TSH-ze 300l, Seriennumer 79300360007798.  Dazu steht mir noch ein Elektroheizeinsatz 7994214 zur Verfügung.  Auf der Zubehörtüte mit dem Kabel steht 7991662  und 0602255.   Nun stellt sich heraus, dass der Heizeinsatz selbst zwar in die Vitocal passt, aber der Stecker, der oben an der Platine der  Vitocal 262-A TSH-ze eingesteckt werden müsste wegen einer nicht passenden Nase nicht verbunden werden kann.  Gibt es da einen Adapter oder was ist das Problem?   Vielen Dank und viele Grüsse 

6 ANTWORTEN 6

Der Heizeinsatz ist für einen Speicher vorgesehen. Nicht für die Wärmepumpe.

Und die Nummer der Vitocal ist falsch. In der Ersatzteil- App erscheint unbekannt.

Erst einmal danke fürs ANtworten!

Hmmm.  Es ist doch eine Warmwasserwärmepumpe mit Speicher....   Die Nummer habe ich von dem Gerät abgeschrieben....  Ich hänge das Photo an.   Könnte einer helfen?

20251021_153801.jpg

Trotzdem muss der Heizstab in den Speicher eingebaut werden. Der müsste 1,5 kW haben ? Und dient zur Schnellaufheizung.

Hallo AMVitogas100,

der Heizeinsatz sollte bei dem Modell Vitocal 262-A R290 passen. Du scheinst aber noch das Vorgängermodell zu haben. Hier hätte der Heizeinsatz mit der Bestellnummer ZK03800 genommen werden müssen. 

Viele Grüße
Flo 

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Danke für die Rückmeldung.

Nochmal zum Verständnis:  Habe ich jetzt eine alte Vitocal 262-A oder ist der Heizstab-Einbausatz alt?  Gibt es unabhängig davon denn keinen Adapter?  Was ist der Unterschied der Versionen?  Danke!

Du hast die Vorgängerversion des der aktuellen Vitocal 262-A und nicht den zugehörigen Heizstab. Die Bestellnummer für den zu deiner Anlage passenden habe ich dir genannt. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren