Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Immer wieder lese ich, eine Eisspeicherheizung sei aufgrund der niedrigen Vorlauftemperaturen nur mit Flächenheizungen (Fußboden-, Wand- und Deckenheizungen) nutzbar. Bei mir scheiden diese Varianten aber definitiv aus. Ich würde stattdessen lieber mit Heizleisten arbeiten. Aber auch Heizleisten werden fast immer in Kombination mit Fußboden- oder anderen Flächenheizungen empfohlenm, obwohl sie von den Herstellern immer wieder auch als alleinige Heizquelle beworben und dargestellt werden. Etwas verwirrend. Nun meine Frage: Bekomme ich ein Haus mit zwei großen Wohnungen (Altbau, ungedämmt) plus Option auf Dachausbau mit einem Eisspeicher und NUR Heizleisten warm? Wenn ja, müssten diese Heizleisten dann durchgehend an allen Außenwänden verlegt werden oder reicht punktuelle Installation bzw. müssten auch Innenwände mit Heizleisten ausgestattet werden?