abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, gibt es von viessmann eine gaswärmepumpe, die nicht durch erdwärme sondern durch solar unterstützt wird? wenn ja, wie hoch sind die kosten für ein solches gerät und ist es für ein einfamilienhaus mit ca. 200 qm einsetzbar? wie viele qm kollektoren würden dann benötigt bei einem 5 personen haushalt? danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo dieterschroers,

bitte entschuldige die etwas verspätete Antwort, aber ich musste mich dazu selber erstmal schlau machen. 🙂

Unsere Vitosorp 200-F (Gaswärmepumpe) kann auch Solarenergie als Wärmequelle Nutzen.
Diese Wärmepumpe gibt es mit 11 und 15kW, was in der Regel für eine Wohnfläche von 200m² ausreichen sollte.
Die Auswahl des passenden Heizsystem und die korrekte Dimensionierung setzt aber immer eine Heizlastberechnung voraus. 😉
Benötigt werden etwa 4-5 Solarkollektoren, als Wärmequelle.
Weitere Informationen findest du hier.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo dieterschroers,

bitte entschuldige die etwas verspätete Antwort, aber ich musste mich dazu selber erstmal schlau machen. 🙂

Unsere Vitosorp 200-F (Gaswärmepumpe) kann auch Solarenergie als Wärmequelle Nutzen.
Diese Wärmepumpe gibt es mit 11 und 15kW, was in der Regel für eine Wohnfläche von 200m² ausreichen sollte.
Die Auswahl des passenden Heizsystem und die korrekte Dimensionierung setzt aber immer eine Heizlastberechnung voraus. 😉
Benötigt werden etwa 4-5 Solarkollektoren, als Wärmequelle.
Weitere Informationen findest du hier.

Beste Grüße °be

Top-Lösungsautoren