abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,ich habe eine Vitotronic 200 mit Fußbodenheizung. Ich möchte gern die Heizkennlinie anheben.

Hallo,

ich habe eine Vitotronic 200 mit Fußbodenheizung - Wärmepumpe. Ich möchte gern die Heizkennlinie anheben. Diese geht max auf 40C das ist aber viel zu wenig. Weil bei meinem Haus ist es im Bad und Schlafzimmer warm. Aber in den anderen Räumen nicht. Alle Räume die weiter weg sind von der Heizung sind kalt. Obwohl ich die Heizung auf 30C eingestllet habe und die Raumregler auch auf 30C. 

Dann habe ich noch eine Frage, zu den Heizen mit elektro. 

 

Sollte ich die Wärmepumpe und das Heizen mit elektro zusammen eingestellt lassen? Oder heißt er dann nur mit elektro? 

3 ANTWORTEN 3

Ich habe zwar keinen Schimmer von Wärmepumpe, aber ich würde erst mal versuchen die Pumpleistung zu erhöhen anstatt die Heizkurve, scheint ja irgendwie nix bzw. zu wenig anzukommen. 

Ansonsten, welche WP genau? Wie ist das Heizsystem genau aufgebaut? 

Hallo Monty_HVL,

wurde denn an deiner Anlage mal ein hydraulischer Abgleich durch deinen Heizungsfachbetrieb durchgeführt? Wenn die Wärme nicht gleichmäßig verteilt wird, kann die Wärmepumpe heizen, aber es werden trotzdem nicht alle Räume warm.

Viele Grüße °fl

Hallo,

noch nicht. Das Haus ist ganz neu. Und ich habe heut den Heizungsmann angerufen und er kommt die Tage mal vorbei. Ich berichte dann was es war.
Top-Lösungsautoren