abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Datenpunkte in der API gesucht

Hallo,

ich versuche es einmal auf diesem Weg an die genauen Bezeichnungen der API features (DP) für meine Vitocal 222-S zu kommen.

 

Ich suche hier die Datenpunkte für folgende VitoConnect Bezeichnungen:

 

- elektrische Zusatzheizung

- Heizwasserdurchlauferhitzer

- Speicherladepumpe

 

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Bitte keine Verweise auf das Entwicklungsforum. Da wurden mir bisher die Fragen nicht beantwortet.

 

Vielleicht weiß auch jemand, wie man die Advanced Datenpunkte der API erwerben kann.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

Joachim

111 ANTWORTEN 111

ubs, etwas verpennt, sorry, du kannst pm senden

so, das hätten wir dann ja. war ja ganz einfach und man hätte viel sich früher mal direkt kurzschliessen sollen... 😉

 

Und jetzt funktioniert ist es?

Wo lag fas Problem?

 

Dann kannst du den Splitter bald auf den Markt bringen  😉

 

Die Datenpunkte habt ihr auch so weit gefunden?

 

jap, läuft. Die ganzen Varianten der Dienste waren einfach immer nicht zum Autostart bei Booten enabled und blieben folglich inaktiv. Schon die erste Variante (auf Seite 1) funktioniert. Das ViConnect ist ein Opto2, das hat überhaupt kein Problem mit unterbrochener Verbindung oder Startsequenz oder so.

 

Das mit den Datenpunkten ist tatsächlich ein Problem - obwohl es (auch gemäß vorliegendem Abnahmeprotokoll) eine WO1C ist, passen die bekannten Adresslisten nicht dazu (zumindest die meisten ausprobierten Adressen, wobei das nicht viele sind)...

 

>> Dann kannst du den Splitter bald auf den Markt bringen

 

du kennst mich doch - ich verschenke immer alles und hoffe auf Belohnung durch das 'Schicksal'.... -)

 

Grüsse!

 

Hallo Phil,

 

 den Splitter als fertiges openSource  Image anzubieten ist vermutlich ein enormer Aufwand und man muss den Speicherplatz und  Download Traffic finanzieren.

Würde es aber vielleicht für Anfänger einfacher machen?

 

@dejmfse1  wenn du bei den Adressen nicht weiterkommst.

Installiere dir Vitosoft auf einem alten Laptop.

und richte dort der Reihe nach Trend Diagramme für die gewünschten Datenpunkte ein.  

Im log des Vitosoft  siehst du die Adressen.

 

VG 

 

 

 

eigentlich ist es so auch kein Problem... 😉 Das Ding ist ja völlig einfach was Abhängigkeiten und Handhabung anbetrifft. Die Datenpunkte halt... Die könnte ich aber in einem Image auch nicht für alles passend mitlierfern, und ausserdem hat ja jede/r seine eigenen Anliegen, welche Daten er/sie denn haben will.

 

Guten Abend,

 

<< @dejmfse1  wenn du bei den Adressen nicht weiterkommst.

Installiere dir Vitosoft auf einem alten Laptop.

und richte dort der Reihe nach Trend Diagramme für die gewünschten Datenpunkte ein.  

Im log des Vitosoft  siehst du die Adressen.

 

Das Produkt lässt sich final nicht richtig ausführen. Nach dem Start von Vitosoft kann die OK Abfrage nicht beantwortet werden. Ein klicken auf das OK Feld führt zu keiner Änderung der Anzeige. Der Start bleibt in diesem Modus hängen.

 

Grüße

Joachim

 

 

vitosoft 300 problem.PNG

Hallo Joachim,

 

versuche den Rechner noch mal zu booten.

die ersten 90 Tage sollte der Dialog nicht erscheinen.

VG Michael

Hallo Michael,

das Problem ist auch nach einem Reboot des Rechners vorhanden. Vitosoft lässt sich in diesem Zustand nicht beenden. Nur über den Task-Manager lässt sich die Anwendung beenden.

 

Grüße

Joachim

Hallo Michael,

ich habe Vitosoft auf einem anderen PC zum Laufen gebracht. Es waren zwar die gleichen Dialox-Boxen geöffnet, die allerdings geschlossen bzw. ausgeführt werden konnten.

 

Grüße,

Joachim

Hallo Joachim,

 

die Kommunikation klappt auch?

Schau in den Geräte Manger ob der USB Adapter kein gelbes ! hat.

 

Dann würde ich ein Abnahmeprotoll erstellen.

Und dann in der Funktion Trenddiagramm was du da alles auswählen kannst.

Wenn du die gewünschten unbekannten Adressen der Reihe nach auswählst, müssten die jeweils im log erscheinen.

 

https://www.youtube.com/watch?v=2g4ml2gw0-I&t=2014s

 

VG Michael 

Hallo Michael,

alles gut. Die Vitosoft läuft und in das Video hatte ich bereits reingeschaut. Einfach schrecklich die Aussprache des Speakers.

 

Vielen Dank.

 

Joachim

Top-Lösungsautoren