abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Controller für SMA Solaranlage

Hallo wir haben eine SMA Solaranlage und eine Viessmann Hybridanlage Vitodens 200W B2HF-19 und eine Vitocal 250-S HAWB-AC252.A07

wir würden gerne die Solaranlage an diese anschießen mit einem Controller oder einem Modul um die überschüssige energie Tagsüber nutzen zu können um unserem Puffer zu füllen.

 

Was muss ich bei unserem Heizungsbauer bestellen das dies funktieoniert ? oder macht dies der Kundendienst von Viessmann bei der Jählichen wartung vieleicht mit auch was die einstellungen angeht.

 

Vielen DANKE für Euere Hilfe

3 ANTWORTEN 3

Hallo Guido1974,

 

diesbezüglich gibt es verschiedene Möglichkeiten. Einmal kannst du für eine Temperaturerhöhung sorgen, indem du die Smart Grid Funktion nutzt oder es wird das integrierte Energymanagement genutzt. Für die Nutzung der PV-Funktion über das Energymanagement bräuchtest du einen Energymeter in der PV-Zuleitung und für die die Visualisierung einen am Netzanschlusspunkt. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke für die Info mir sagte man dass man ein Controlla oder sowas in den so genannten Sicherungskasten verbauen muss damit die Kommunikation hergestellt werden kann. Aber laut Anfrage von mir bei Viessmann technischer Dienst bis heute keine Rückmeldung

Vermutlich wurde damit der Energymeter gemeint. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren