Hallo,
nach fast einem Jahr warten schreibe ich jetzt hier mal rein und Frage mich ob es auch anderen so geht.
Unsere Brauchwasserpumpe ist jetzt schon seit einem Jahr defekt (in der Garantie). Die Monteure waren zweimal da und haben was am Wärmetauscher gemacht , aber leider ohne Erfolg. Dann habe ich die Info von dem Händler bekommen das es leider Probleme bei Viessmann gibt das sie das aktuelle Modell nicht hin bekommen. Und sie einen neuen bauen müssen. Komisch.
Bis heute werde ich leider nur vertröstet und meine Gerät läuft seit dem nur mit dem Heinz-Stab.
Bin mal gespannt was ich hier für Antworten bekomme.
Gruß
Hallo Svko,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Hallo,
Serien Nummer 7720331300350127
Schade das ich keinerlei Resonanz erhalte , nicht von Viessmann zur Reparatur oder hier vom Support. Es ist jetzt ein Jahr her das meine Brauchwasserpumpe nicht mehr funktioniert. Seit ein Jahr nur Warmwasser mit Heinz-Stab. So wie es aussieht kann man sich auf diese Tradition Marke nicht mehr positiv äußern. Schade, bin mal gespannt wann sie repariert wird.
Hallo Svko,
bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort erhältst. Wir haben festgestellt, dass es an unseren Brauchwasserwärmepumpen des Typs Vitocal 060/262 vereinzelt zu Undichtigkeiten am Verdampfer gekommen ist.
Wir arbeiten an einer nachhaltigen Reparaturlösung, die zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zur Verfügung steht. Die Durchführung einer Reparatur hängt von einigen bauseitigen Parametern ab. Da für uns die Zufriedenheit unserer Kunden oberste Priorität genießt, haben wir uns entschieden, die Wärmepumpen auszutauschen, bei denen beispielsweise durch beengte Platzverhältnisse Reparaturarbeiten nicht durchführbar sind.
Derzeit arbeiten wir daran, eine reibungslose Abwicklung sicherzustellen. Im nächsten Schritt werden wir auf die Fachbetriebe zugehen, um alle Details zur Abwicklung zu besprechen. Die Fachfirmen werden sich im Anschluss mit ihren Kunden in Verbindung setzen, um alles Weitere in die Wege zu leiten.
Nach dem erfolgtem Austausch werden eventuell entstandene Strom-Mehrkosten im Einzelfall geprüft. Dazu werden wir auf betroffene Kunden gesondert zukommen, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
Wir bitten um Verständnis und bedanken uns gleichzeitig für die aufgebrachte Geduld.
Viele Grüße
Flo