abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betriebsstundenzähler in Vicare App auf 0 gesetzt

Wir haben eine Vitocal 200-S AWB-M-E-AC-AF 201.E10 NEV Wärmepumpe und ich nutze die Vicare App Version 3.22.2

Heute gab es einen Stromausfall in unserem Ort. Anschließend war der Betriebsstundenzähler von über 500h auf 0 zurück gesetzt. Wie erreicht man es, dass die App die korrekte Anzahl Betriebsstunden anzeigt? Also nicht bloß die Stunden seit der letzten Trennung vom Stromnetz. Vielen Dank im voraus! 

Screenshot_20231110-133724.png
6 ANTWORTEN 6

Hallo Photovoltaik_Wp,

 

das Problem ist bekannt. Meine Kollegen arbeiten derzeit an einer Lösung. Der Zählerstand ist in der Wärmepumpe weg nach dem Stromausfall. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo

in dem Beitrag 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Reset-Betriebsstundenzaehler-Verdic...

 

wurde mitgeteilt:

 

Mir wurde gesagt das es vermutlich die Hauptplatine der Ausseneinheit wäre, diese wird im Januar ersetzt

 

Kannst Du bestätigen, ob das die Lösung ist

 

Gruss Ronald

 

LG Ronni
200S-E10 seit 03/2023 SW2323 seit 01/2024

Nun, heute ist es auch mir passiert, denn unser örtlicher Stromversorger hat unseren Stromzähler ausgetauscht und vorher mussten wir den Strom für etwa 15-30 Minuten abschalten. Das ist ärgerlich. Flo_Schneider, bitte wann wird das FW-Update verfügbar sein?

 

Vielen Dank!

Pavel

 

Well, today it happend to me as well as our local electricity distrubutor changed our electricity meter and prior to this we had to shut down the power for some 15-30 minutes. This is annoying. Flo_Schneider, please when the FW update will be available? 

 

Thanks,

Pavel   

Wann dies behoben sein wird, kann ich nicht derzeit nicht sagen. 

 

Viele Grüße
Flo

Dear Fio,

same issue today in my new Vitocal 200 S. Do we have any solution? Change baseplate and modul?
thak you!
PaveK

 

Top-Lösungsautoren