abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betriebsprogramm Heizen/Warmwasser

Guten Morgen zusammen,

die Einstellung im Betriebsprogramm “Heizen/Warmwasser“ geht permanent wieder zurück auf nur Warmwasser. Manchmal nach Sekunden, manchmal wird die Einstellung für ein paar Stunden beibehalten. Kennt jemand das Problem und gibts ne Lösung dafür?

Vielen Dank vorab 

Michael

Anlage Vitocal 200 s

26 ANTWORTEN 26

Hallo zusammen, hallo Mutzki,

vor einiger Zeit kam ja die Funktion “ Intelligent Heat Control“ dazu, dadurch bin ich auch nochmals auf die intelligente Pumpensteuerung aufmerksam geworden und habe dann vor ca. zwei Wochen beides aktiviert. Und siehe da, es lief und ja, das Takten ging zurück.

Man achte auf das Wort “ lief“ . Eine Woche hat es super funktioniert dann musste ich den Heizkreis für die Heizkörper hin und wieder händisch auf Heizen/WW zurückstellen, heute Morgen dann auch den FB- Heizkreis.

Es ist nicht wie zu Anfang, da musste das nach jedem Abschalten der Pumpen gemacht werden. Aktuell funktioniert es manchmal 2-3 Tage und betrifft auch nicht immer beide HK.

Also ein Fortschritt erkennbar.

Gruß an Alle 

Das ist korrekt und deckt sich mit dem von mir in Screenshot 001 gezeigten Verhalten, in dem der Heizbetrieb immer wieder an- und ausgeschaltet wird. Allerdings wäre die spannende Frage woran es liegt, dass irgendwann das Anschalten nicht mehr klappt und die Heizung im Warmwasser-Modus verbleibt. Und noch spannender ob es einen Fix gibt. Ist halt schon doof, wenn die Heizung bei Minusgraden nachts irgendwann beschließt nicht mehr heizen zu wollen - irgendwie kontraproduktiv!