Hallo zusammen,
habe seit mehreren Wochen große Probleme mit meiner Viesmann BW 108.
Warmwasser macht sie nur wannn sie will, obwohl die Schaltzeiten nicht verändert wurden. ( also einen Tag ja, den nächsten wieder nicht usw. ) Schaltzeiten sind jeden Tag die selben.
Außerdem ist die Fußbodenheizung nicht mehr steuerbar. Meistens bringt sie zu wenig Wärme,
obwohl ich versuche gegenzusteuern. Mein Heizungsinstallateur hat auch keine Idee mehr.
wäre über Hilfe dankbar,,,,Grüsse
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo mb113_-,
sollte es so wie beschrieben sein, dass der Regler keine Anforderung mehr rausgibt, empfehle ich, dass hier dein Fachbetrieb einmal ein Masterreset durchführt und alles neu einstellt. Ggf. kann auch ein Defekt des Reglers vorliegen.
Viele Grüße
Flo
Hallo mb113_-,
sollte es so wie beschrieben sein, dass der Regler keine Anforderung mehr rausgibt, empfehle ich, dass hier dein Fachbetrieb einmal ein Masterreset durchführt und alles neu einstellt. Ggf. kann auch ein Defekt des Reglers vorliegen.
Viele Grüße
Flo
danke für die schnelle antwort.
wurde gemacht.
auffällig ist die Fühlertemp. beim Rücklauf.Zeigt 60 grad an obwohl es nur 18 sind. beim warmwasser zeigt es 69 grad an obwohl es 25 sind.
habe gerade 2 neue fühler bestellt,.
kann es daran liegen oder ist die platine defekt ?( nicht mehr lieferbar 7816441 )
grüsse
bW108
Das kann geprüft werden, indem die Sensoren ohmisch geprüft werden.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
11 | |
8 | |
6 | |
6 | |
5 |