abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ausseneinheit 222-d Fehlermeldung

 
IMG_20201210_222849.jpg
IMG_20201210_222929.jpg
IMG_20201210_223015.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Danke.

Das ist natürlich ärgerlich. Wie bist du jetzt bei deiner Anlage verblieben? Wurden beide Motoren und die Leiterplatte ausgetauscht?

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Hallo Eiche1962,

kannst du mir mitteilen welche Meldung vorhanden ist und bitte teil mir auch die Herstellnummer der Wärmepumpe mit.

Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
Danke für die Antwort!
Hersteller Nr. 7452 4801 0108 3108
Weil ich im ausgekühlten Haus fast erfroren bin, musste ich Firma und Viessmann beauftragen.
Nach Diagnose Kauf neue Festplatte und eingesetzt, ging gleich gar nicht an.
Gleiche Fehlermeldung 0A
Telefon Service mit Viessmann, auch noch Mal Kontrolle der Dip Schalter an Aussenanlage, (alles war korrekt) Umschaltung auf Elektro Heizung.
Idee vom Viessmann Service:
der Ventilator könnte die Platine zerschossen haben?
Das Teil war teuer und ich habe keinen Plan..
Viele liebe Grüße
Eiche 1962


Noch eine Ergänzung:
Der Telefon Service meinte,
um die Anlage zu überprüfen,
brauche man gleich 2 neue Lüfter (da ich eine Ausseneinheit mit 2 Lüftern habe) und
( noch) eine neue Hauptleiter Platine...
Lieber Flo, vielen Dank für deine Bemühungen und Die und Deiner Familie schöne Feiertage!!!
LG Eiche 1962
Danke.

Das ist natürlich ärgerlich. Wie bist du jetzt bei deiner Anlage verblieben? Wurden beide Motoren und die Leiterplatte ausgetauscht?

Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
Gesundes Neues!
Es ist garnichts passiert.
Keiner kam oder hat sich nach dem Auftrag durch Regio FA von Viessmann gemeldet, also auch nix getauscht o.ä.
Ätzt ganz schön.
Was kann ich da machen?
Wie soll das denn gehen, draussen an der kleinen Platine, wenn wir erstmal Frost/ Schnee kriegen?
Was nun überhaupt?
VG Eiche
Ich habe gerade gesehen, dass für deine Anlage ein Servicetermin für den 11.02.2021 vereinbart wurde. Ich nehme an, dass dies mit deinem Fachbetrieb besprochen wurde. Sollte dir der Termin nicht passen, kannst du dies direkt mit den Kollegen unserer Disposition besprechen. Die Rufnummer dafür lautet 06452/70-3608 und die zugehörige Auftragsnummer ist die 200856469.

Viele Grüße
Flo
Danke Flo.
Vorher Keine (original-) Teile, früher keine Reparatur möglich, also Winter mit Notheizungsprogramm...
Das ist schon heavy, wenn man im Winter erlebt, das Woche für Woche das Problem "Wärmetauscher Ausseneinheit Störung" nicht gelöst wird.
Was war da (mein) Guss- Holzheizkessel solide und zuverlässig...in 40 Jahren Null Fehler, null Reparatur.
Und der regionale "Fachbetrieb" hat weder Teile noch Ahnung..
Hast du eine Alternative??
VG Eiche
Wenn Bauteile vorher nicht verfügbar sind, kann ich dir leider auch keine Alternative anbieten.

Gerne kannst du uns hierzu auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
Flo