abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Aufstellort Vitocal 252-A und Vitocharge VX3

Hallo,

ich habe vor meine Vitodens 343 gegen eine Vitocal 252-A mit Stromspeicher Vitocharge VX3 tauschen zu lassen.

Die Vitodens steht im Hauswirtschaftsraum und die beiden neuen Geräte sollen in der angrenzenden Garage stehen.

Gibt es da vielleicht ein Problem, weil es eben eine Garage ist (Brandschutz etc.) ?

Inwieweit dürfen beide Geräte direkt nebeneinander stehen, oder gibt es einen Mindestabstand ?

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das Thema hat sich erstmal erledigt. Der Heizungsbauer hat nur einen Einwand: Der Standort muß unter allen Umständen frostfrei sein. Er hat eine Dämmung der Decke vorgeschlagen und möchte zur Sicherheit relativ nahe der Wärmepumpe und des Stromspeichers noch einen Flachheizkörper mit Anschluß an die Wärmepumpe installieren. Wenn ich den dann mit einem smarten Thermostaten von Viessmann versehe, kann ich das hoffentlich so einstellen, dass sich diese Heizung dann von selbst bei Frostgefahr aktiviert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Das Thema hat sich erstmal erledigt. Der Heizungsbauer hat nur einen Einwand: Der Standort muß unter allen Umständen frostfrei sein. Er hat eine Dämmung der Decke vorgeschlagen und möchte zur Sicherheit relativ nahe der Wärmepumpe und des Stromspeichers noch einen Flachheizkörper mit Anschluß an die Wärmepumpe installieren. Wenn ich den dann mit einem smarten Thermostaten von Viessmann versehe, kann ich das hoffentlich so einstellen, dass sich diese Heizung dann von selbst bei Frostgefahr aktiviert.

Top-Lösungsautoren