abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung 0A an Vitocal 200-S. 7441078001097109

Hallo Community,

unser Vitocal zeigt Störung Ausseneinheit 0A an. Unser Mieter meinte, das diese Störung seit dem Winter besteht. Die Anlage war wohl komplett eingefroren und dann nicht mehr zu Entstören gewesen. Er hat dann mit dem auch vorhandenen Dens geheizt. 
ich habe nun erfolglos versucht die Anlage zu entstören. Im Störspeicher ist zu erkennen, dass der Fehler wohl schon öfter auftrat und auch früher zu entstören war. 
die Ausseneinheit hat Strom, die Lüfter laufen nicht. Auf der Platine leuchtet die LED dauerhaft grün, Status blinkt 4x grün und nach kurzer Pause blinkt diese mit Fault 1x zusammen. 
Bis Ende 2018 war ich selbständiger Heizungsbauer. Die Anlage haben wir dementsprechend damals selbst montiert und als lizensierter Betrieb auch selber inbetrieb genommen. 
Vielen Dank im voraus 

7 ANTWORTEN 7

Hallo

 

Um den 0A-Fehler des Außengeräts zu diagnostizieren, muss der Fehlercode des Kühlkreisreglers notiert werden, wie in der beigefügten Anleitung auf Seite 88 beschrieben.

 

Schöne Grüße

Hallo,

vielen Dank erst einmal. Ich stecke leider nicht mehr so in der Materie. 

in der Spalte OAT, OMT, OLTist in Spalte 4 ( Kältemitteleintrittstemperatur ) keine Zahl, sondern 3 Striche. 
Bei pHI sind 2und 3auf 0 und 4 auf 180. 

Bei A 1=1, 2=1, 3=1, 4 und 5 auf 0

 

Ich hoffe das ist so ausreichend 

viele Grüße 

Hallo

Das Problem ist schwerwiegender, ich empfehle, das Gerät vom Viessmann Service überprüfen zu lassen.

Grüße

Hallo,

 

ich lese auf der Seite 91 es so raus, dass die Anzeige 1in Spalte 1 bei A [-] bedeutet:

Kurzschluss/ Unterbrechung Temperatursensor Verflüssiger (ICT). 

Ist der nur bei abgelassenem Kühlmittel tauschbar? Ich will die Inneneinheit an einen anderen Platz versetzen und muss sowieso das Kühlmittel absaugen lassen. Wenn es der Sensor ist, kann ich ihn ja gleich tauschen. Ist dieser vorher noch prüfbar?

VG PK

Hallo

 

Dieser Sensor misst den tatsächlichen Druck am Wärmetauscher in der Inneneinheit und der WPR wandelt den Druck in Temperatur um, was alles auf ein Gasleck aus dem System hinweist.

 

Schöne Grüße

 

 28S■ Kurzschluss/Unterbrechung Drucksensor für indirekte Messung der Verflüssigungstemperatur ICT
■ Kurzschluss/Unterbrechung Flüssiggastemperatursensor IRT
■ Kurzschluss/Unterbrechung Vorlauftemperatursensor Sekundärkreis LWT
■ Spannung am Anschluss P301 (PS) auf der AVI-Leiterplatte messen.
Spannung zwischen der weißen und schwarzen Ader max. 4,5 V, abhängig vom Druck. Ggf. Sensor austauschen.
■ Widerstandswerte an den Sensorklemmen gemäß der Kennlinie prüfen. Ggf. Sensor austauschen. Messelement siehe Seite 219. Kennlinien siehe
„Temperatursensoren in Außeneinheit“.

Vielen Dank,

ich werde die Anlage von einer hiesigen Fachfirma entleeren lassen und nach dem Umbau prüfen und wieder füllen lassen. 
Viele Grüße und ein schönes Restwochenende

Hallo

 

Ich hoffe, sie werden das Problem erfolgreich lösen, machen Sie unbedingt einen Drucktest mit Stickstoff, wenn es unter Druck steht, können Sie auch den ICT-Sensor überprüfen.

 

Grüße aus Slowenien

Top-Lösungsautoren