abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Analyse nicht vollständig und fehlerhaft

Hallo,

Die Analysedaten meiner Vitocal 252-A geben mir zu denken.

 

Wie die Screenshots zeigen, sind sie

1. Unvollständig (Daten im Januar seit dem 02.01. nicht vorhanden)

2. Enorm groß am jeweils 01. des Monats und darauf folgend nahezu identisch.

 

Dazu muss man sagen, dass die Anlage nur ab und zu online ist. Meine App ist auf dem aktuellsten Stand.

 

Wieder ein Serverproblem bei @Viessmann oder ein Fehlverhalten in der Anlage?

 

Dank und Gruß.

Screenshot_20240115-084649.png
Screenshot_20240115-084701.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Nein, das geht weder in der Anlage, noch in der APP. Für stimmige Werte brauchst dann einen getrennten Stromzähler und einen Wärmemengenzähler.

 

Gruß Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo GartenEden,
 
die fehlerhafte oder gar fehlende Analyse der Verbrauchsdaten in der ViCare App ist unserer Entwicklung bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Alles klar. Ist die Verbrauchsanalyse nur in der App falsch dargestellt? Gibt es weitere Möglichkeiten den tatsächlichen Verbrauch richtig zu erkennen (z.B. Am Gerät selbst, in einer Desktop Web-Applikation)?

 

Dank und Gruß.

Nein, das geht weder in der Anlage, noch in der APP. Für stimmige Werte brauchst dann einen getrennten Stromzähler und einen Wärmemengenzähler.

 

Gruß Peter

Top-Lösungsautoren