Hallo,
weil es in dieser Heizsison, warum auch immer (Heizband oder Software 2532) nichts klappert erlebte ich erst heute zufällig einen Abtauvorgang.
Meine Frage dazu:
Ist es normal, dass unten viel Eis ist und deshalb das Tauwasser überall runterläuft und nur teilweise in die Wanne?
Vorletztes Heizsaison weiß ich das nicht aber wegen dem bekannten Problem war ich letzte Heizsaison viel draußen und das ganze Wasser lief in die Wanne.
Viele Grüße
Viessi18
Behebt vielleicht ein Reset (Gießkanne mit lauwarmem Wasser) das Problem und wenn ja, muss ich wahrscheinlich auf den Abtauvorgang warten, korrekt?
Hallo Viessi18,
dies kann ggf. auch durch leichte Schneeverwehungen entstehen. Ansonsten sollte es so sein, dass nach der Abtauung kein Eis hängen bleibt.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
danke für deine Antwort.
Schnee hatten wir nicht als ich das beobachtete.
Man sieht es auf dem Bild nicht gut aber unten wo das augetaute Wasser eigentlich runter in die Wanne läuft war alles vereist und das Wasser ging zu 90 % nicht in die Wanne, sondern lief auf die volle Breite des Verdampfers hinten runter in das Kiesbett. Ich habe dann mal das Eis unten mit der Gießkanne und lauwarmem Wasser beseitigt aber dann wurde es wärmer weshalb mir die Info fehlt ob das das Problen auf Dauer behebt.
Was hat sich denn geändert, dass dies auftritt? Wie geschrieben konnte ich dies in der letzten Saison nicht feststellen.
Viele Grüße
Viessi18
Es hat sich zumindest nichts dahingehend geändert, dass ein solches Verhalten auftritt. Hier empfehle ich dir, dies zu beobachten.
Viele Grüße
Flo
Danke Flo,
Alles klar, muss auf AT Minusgrade warten.
Viele Grüße
Viessi18
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 13 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 | |
| 3 |