Lieber Florisn Schneider,
Danke für die Info das Eure technische Abteilung bereits kontaktiert wurde. 8 Tage nach der hier leider letztlich NICHT durchführen IBN, für die wir 1080 Euro bezahlt haben, bitten wir, mangels uns auf Anfrage nicht ausgereichten Kontaktdaten des IBN-Kollegen auf diesem Wege um Kontaktaufnahme, alternativ Rückübersendung des Geldes. Bitte helfen Sie uns, gestern um 23 Uhr erfolgte wieder eine Abschaltung.
Mit freundlichen Grüssen
Niels Hardorp
Hallo Niels,
was hat die Inbetriebnahme deiner Anlage mit dem Fehlerbild zu tun?
Wie ich den Bericht der Inbetriebnahme lese, passt die aufgebaute Hydraulik nicht zum angegebenen Anlagenschema. Nichtsdestotrotz wurde die Inbetriebnahme durchgeführt. Auch wurde wohl die elektrische Verbindungsleitung zwischen Regelung und Wärmepumpe durchtrennt, bei welcher die einzelnen Adern wieder zusammengeführt werden mussten. Eventuell hat das auch mit dem vorliegenden Fehlerbild zu tun. Hier sollte dein Elektrofachbetrieb noch einmal entsprechend zur Prüfung ansetzen.
Viele Grüße
Flo
Lieber Flo Schneider.
danke für die Antwort, wir füllen jetzt den Kreislauf WP-Puffer bis 2,5 bar auf. Von einer Durchtrennung der elektrischen Verbindung von Regleung und Wämrepumpe weiß ich nichts und diese ist ja, da die WP stundenweise läuft, ja funktional, aber gut, der Elektreofachbetrieb kommt nochmal und wird das prüfen.
Da die WP immer so 5-8 Stunden gut läuft, liegt es ja nicht am Hydraulikschema. Dieses ist zwischen WP und Puffer so, daß der WP-Vorlauf oben in den oberen Glattrohraustauscher eingeführt ist, an dessen Ausgang in den unteren oberen Einfüllzugang des Glattrohrtauscher eingeht und der Rücklauf unten wieder zurück als Rücklauf zur WP. Ich bitte um Prüfung, ob sich dadurch Hinweise oder aus den übesandten Photos der Anlagenübersicht aus der Regelung. Die Fehlermeldung kommt aus dem Primärbereich, also den Luft (-Luft) Bereich innerhalb der WP, und ergab sich unmittelbar nach der IBN.
mit herzliche Grüße und herzlichem Dank,
Niels Hardorp
Lieber Flo Schneider,
hier ein update und Gesamtaufstellung unserer hier durchgeführten Prüfungen.
Die Problemstellung besteht seit Tag 1. Wir haben heute den Wartungsvertrag Comfort+ Nr. 4424307971 erteilt.
Haben Sie noch eine Idee ?
Herzlichst
Niels Hardorp
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
6 | |
6 | |
4 | |
4 |